Yes, after you open it and study it, you will find that the 4th gear is blocked!!!!!
one more question, please. Can the top knob be removed by just pulling it out, or does the whole switch have to come out, in order to disassemble the knob etc.??
Yes, after you open it and study it, you will find that the 4th gear is blocked!!!!!
one more question, please. Can the top knob be removed by just pulling it out, or does the whole switch have to come out, in order to disassemble the knob etc.??
good enough anyway?. Cutting is only required in the top knob, not further down in the turning part? As per your 4th picture?
you just remove the red marked „fin“, and that’s it? Can I just pull off the turning knob, w/o removing the complete switch from the steering column?
There is no need to change the switch. Just cut off a limit plastic in the old switch to automatically turn on the headlights. The fourth gear is. There is no need to program. I have succeeded
hey, pretty smart solution, can you possibly explain in a little more detail (jpeg?) what part you need to cut off? By fourth gear, you mean the 4th position of the light switch? And this is already present and wired if the mechanical „limiter“ is removed?
Das hatten wir doch schon, schwarze Novsight H4 LED. Fahre damit schon über einem Jahr, alles ok und hell. Da brauche ich keine von Philips.
Gruß
dummerweise haben diese LEDs keine E-Zulassung und in Deutschland verlieren die Autos damit die Betriebserlaubnis und, wenn man Pech hat, den Versicherungsschutz
Also ich habe heute die Philips H4 LEDs im Smart eingebaut. Ich habe es definitiv nicht geschafft alle Kabel und Stecker unter der Kappe zu verstauen. Ich denke mal selbst wenn es halbwegs passen würde, würde die Leuchtweitenverstellung blockieren. Letztendlich ist der Stecker ausserhalb und die Kappe notdürftig angebracht. Die Kabel sind dabei unten leicht eingeklemmt.
irgendwie mag man sich das nicht vorstellen wollen. Wenn die Dinger eine ABG haben müsste das doch getestet und als machbar bestätigt werden, dass der ganze Kram hinter die Abdeckung passt? Hast du sicher den Scheinwerfer E9 11392? Nur der ist genehmigt! Was sagt die Einbauanleitung?
Es geht mir darum dass wenn man im Schneetreiben fährt die Hitze der Glühwendel die Lichtaustrittsfläche frei hält.
Also nicht mal wegen der Blendwirkung, die ein verschmutzter Scheinwerfer erzeugt.
Bei meinen Xenon im Range Rover musste ich wirklich ab und zu die Sprüher und das kleine Wischerärmchen bemühen, sonst wurde aus den eigentlich tollen Xenonlicht ne Tranfunzel weil vorn ein Schneeball dranklebte!
hier die Erklärung
Wird denn in der Einbauanleitung der H4-LEDs darauf hingewiesen, dass deren Kühlkörperbereich "an der frischen Luft" bleiben muss und nicht unter einer dichten Abdeckkappe versteckt werden darf?
Wenn die LEDs nämlich mangels Luftdurchsatz überhitzen, dann brennen sie schneller durch als Halogenleuchtmittel.
wenn das so wäre, müsste ein passender, ausgeschnittener Deckel angeboten werden. Einfach offen lassen geht nicht, da sonst der ganze verspiegelte Scheinwerfer nur eine sehr kurze Lebensdauer hätte. Ich denke der Kühlkörper muss unter die Abdeckung. Ein normales H4 Licht wird um die 90-100 Grad heiß. Da muss genug Kühlung im Scheinwerfergehäuse sein für die LEDs, denn die haben nur etwa 20W Leistung ein H4 Licht 55/65W
die Umrüstung ist nur für die Scheinwerfer mit der E-Zulassung E9 11392 (Nummer auf dem Gehäuse) zulässig. Für LED braucht man keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ich gehe davon aus, dass auch die Einbaulänge der Nachrüst-LED so bemessen ist, dass die Schutzkappen am Scheinwerfergehäuse geschlossen werden können. Sonst wäre das einfach nur Mist, weil die Scheinwerfer nicht gegen Wasser und dreck geschützt wären.
wenn der braune Stecker abgezogen ist, läuft gar nichts mehr, dann fehlen alle Verbindungen zum Klimasteuergerät.