Beiträge von SmartEQ4-4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Frage hier nochmal: Meine smart app geht jetzt seit mehreren Tagen nicht mehr. Keine Datenaktualisierung. Weis eventuell jemand mit welcher Sicherung das Modul abgesichert ist?

Das ist ein bekanntes Leiden. Ich hatte das auch, nach wochenlangem Geeiere über die „Hotline“ wurde ich zu MB gebeten, die mir dann für 70€ gesagt haben, dass das Modul nicht mehr kommuniziert und, da am 31.12.24 sowieso alles abgeschaltet wird, ein Tausch des Moduls keinen Sinn mehr macht. Ich glaube zwar nicht, dass das Modul defekt ist, aber die MB-Heinis haben mit Smart aus europäischer Fertigung abgeschlossen und machen nichts mehr

Nachdem niemand was beitragen konnte, hier mein Ergebnis.

So jetzt ist alles eingebaut und funktioniert. Habe, mit viel Mühe ein Kabel aus der Heckklappe zur 12V Steckdose auf der Mittelkonsole gezogen. Dort einen USB Adapter gesteckt und die 5G Wifi Kamera damit angeschlossen. Zum Anzeigen habe ich ein altes IPhone 6 reaktiviert. Karte raus, mobile Daten AUS, alle Netzverbindungen auf „ ignorieren“ gesetzt, bis auf die für JOYTRIP (so heißt die App). Nach einschalten der Zündung verbindet sich das iPhone sofort und nach wenigen Sekunden ist das Bild da. Bilder mach ich später mal. Im Moment würde man nur meine unaufgeräumte Garage sehen ;-)))

Habe es gefunden

Wenn die das an den Kunden abrechnen, dann ist das unverschämt, aber auch Unsinn, denn für 270€ bekommt man ja fast OVMS.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der dt. Autoindustrie das Ende naht. Ein Stundensatz von 293€ incl. MwSt sind einfach völlig überzogen und kann von vielen normalen Arbeitnehmern einfach nicht mehr aufgebracht werden. Es lebe die Schwarzarbeit in dunklen Garagen. Und der Übergang zu mehr E-Mobilität wird dadurch ad absurdum gefahren. Denn die Schwarzarbeiter kennen sich mit der Technik (noch) nicht aus, also bleibt Otto Normalverbraucher nur der gebrauchte, alte Verbrenner. Tolles Konzept Herr Mercedes, BMW, AUDI und VW. China hat dummerweise offensichtlich einen Plan der nicht nur auf sofortigen Profit giert, sondern langfristig die europäische Konkurrenz gegen die Wand laufen lässt. Da helfen auch Einfuhrzölle nichts, denn das verschärft das Umweltproblem nur noch mehr.

Ich hatte den Support ans Telefon bekommen, da die NL nichts macht und nur die Telefonnummern herausgibt. Sehr freundlich, man wollte dann einen Fernreset machen, mit der Hoffnung es geht dann wieder. Natürlich ging es nicht! Erneut angerufen, wieder 10 Screenshots hingeschickt. Seit 5 Tagen nix mehr gehört. Ich glaube die haben aufgegeben. Da der Service Ende 2024 ohnehin beendet wird, beginnen die heute schon mit der Abschaltung einzelner Nutzer. In meiner App steht immer die Funktionen/Services Fernabfrage und Boostern seien nicht aktiviert. Das kann ja nur von MB kommen, denn am Wagenmodul kann es wohl nicht liegen, da der Ladekringel zum Aktivieren für Stunden läuft, wenn man die Aktivierung anstößt.