Das Dumme ist, dass man durch einen versäumten oder nicht bei MB gemachten Kundendienst die Mobilitätsgarantie verliert, bis man wieder mal einen KD dort nünacht, dann lebt diese wieder auf. Vielleicht kannst du ja einen KD beauftragen, dann hast du die Mobilitätsgarantie wieder und bekommst einen Ersatzwagen. Die Sache mit dem Zusammenhang von Schaden und KD haben die in den Bedingungen so gelöst, dass da steht „ein Zusammenhang wird angenomnen bzw. unterstellt…“ oder so ähnlich. Damit haben die die Möglichkeiten, ohne Einbußen, KD‘s wo anders machen zu lassen, ausgehebelt.
Beiträge von SmartEQ4-4
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Lies mal die Posts zum Thema LEDs Nachrüstung. Da wirst du erfahren, dass die Lichtausbeute und die Ausleuchtung der Straße deutlich schlechter ist als bei den serienmäßigen H4 Leuchten guter Qualität.
-
3.000h entsprechen beim Smart (als Kurzstreckenfahrzeug); etwa 75.000km Nachtfahrten!
-
Dann fahr aber bitte ohne Heizung und ohne Klima und ohne Sitzheizung ohne Radio und ohne Scheibenwischer, ohne Heckscheibenheizung, das macht das noch wesentlich billiger. Vielleicht kannst du die ersparten kWh auch noch ins Netz zurück speisen, zur Stützung gegen black outs 😎
-
Ich habe die Ultra white von Bosch H4. Ich finde die sind sehr weiß und unterscheiden sich von der Lichtfarbe der LED TFL nicht.
-
Hier die Beschreibung der Unterschiede. Fazit AGM ist die „bessere“ EFB
AGM- und EFB-Autobatterien – wo liegt der Unterschied?GS YUASA hat zwei Serien an Autobatterien entwickelt – die AGM-Batterien der 9000-Serie und die EFB-Batterien der 7000-Serie. Wir erklären den Unterschied!www.yuasa.de -
Dass der Schalter von Renault kaputt ging, kann man sich fast nicht vorstellen. Hast du die Stecker überprüft? Das war, so wie ich mich erinnere, etwas fummelig, diese fest zu stecken. Der Schalter von MB ist IDENTISCH wie der von Renault, da vom gleichen Hersteller. Bei MB bekommst du keine Hilfe bei der Auswahl, denn da gibt es laut Teileonkel 6-7 verschiedene Ausführungen und da deine FIN nicht in deren Schema passt, ist das etwas schwierig zu entscheiden. Denn die müssen den auf dein Risiko bestellen und das ohne Rückgabemöglichkeit. Wenn du Pech hast bleibst du auf dem Teil sitzen, ohne Lichtautomatik
-
Das ist so weit richtig. Ich möchte aber noch was nachschieben. Bei der Abschätzung der Leitungslängen werden oft krasse Fehler in Richtung Unterschätzung gemacht. Man muss das wirklich großzügig, unter Einbeziehung aller Ecken und Höhenunterschieden ausrechnen. 10m sind schnell weg, aus der Hauptverteilung raus hoch auf Straßenniveau und an der Hauswand entlang zur Wallbox und schon sind >10m weg. Das eine Problem ist die mögliche Leitungsüberlastung das andere ist der Spannungsabfall, der dann schnell über die erlaubten 3% steigt. Und 3% bei 3*230 V bei 16A sind dann auch ca. 300W Watt Verluste.
-
Alles klar, aber mit dieser Einstellung der WB dauert das Laden halt ewig.
Dein i3 lädt mit dieser Einstellung mit 5.5KW/Phase??? *3= 16.5KW????, geht irgendwie auch nicht, oder?.
-
ich habe keine LED Hauptscheinwerfer und auch keine Modellpflege. Aber die Innenraum-LEDs "glimmen" weiter. Wahrscheinlich gibt es eine geringe Spannung die die minimale LED-Spannung übersteigt. Aber ich finde diese "Funktion" irgendwie cool.