Beiträge von SmartEQ4-4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habs auch gerade versucht. Die LED sind etwas länger als die originalen H4 und stossen im Scheinwerfer an der Alukappe an. Dann geht der Bügel nicht mehr drauf.

Kann nicht sein, ich habe die Dinger erst vor ein paar Tagen eingebaut. Ging total easy, wenn man die "Nasen" richtig positioniert und die Brenner richtig zentriert in die "Smart Logo Kappe" setzt.

Wenn der Drahtbügel nicht zu gedrückt werden kann, dann hast du wahrscheinlich den Sockel der Birne nicht in die Aussparungen in der Fassung gesetzt. Du musst dir den Sitz auch von vorne, durch die Scheinwerfergläser anschauen. Eine Nase der Fassung muss auf "12:00 Uhr", oben sitzen. Wenn der Sockel richtig sitzt wackelt und dreht sich nichts mehr. Dann schnappt auch der Drahtbügel wieder leicht drauf.

Ich habe mir jetzt auch die von Ultimoontour empfohlenen H4Racing Vision 200 bestellt und die LED 2. Gen zurückgeschickt. Die Lichtverteilung der H4Racing Vision 200 ist deutlich angenehmer und homogener.

Nach ein paar Tagen mit den neuen H4 Racing Vision 200 bin ich tatsächlich am Überlegen die LED 2. Gen. wieder einzubauen. Zwar ist das Lichtbild homogener, aber leider auch deutlich gelblicher und damit kontrastärmer. Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber die zeigen nicht die Realität, wahrscheinlich „verbessert“ die Smartphone-Kamera die Bildqualität in Richtung heller und weißer.

Wenn einer von euch seine H4 Gen2 loswerden will, lasst mich es wissen.

Ich habe mir jetzt auch die von Ultimoontour empfohlenen H4Racing Vision 200 bestellt und die LED 2. Gen zurückgeschickt. Die Lichtverteilung der H4Racing Vision 200 ist deutlich angenehmer und homogener.

Aber die normalen Halogen sind quasi trotzdem nicht mehr zeitgemäß

Auf jeden Fall ist die Nachrüstung eine gute und günstige Lösung für um die 100€, ohne Umbau mit deutlich besserem Licht, im vergleich zu H4