Genau. Das sind buchstäblich zwei verschiedene Steuergeräte und SIM-Karten. Ready2 kann keine Vorklimatisierung starten.
Erkläre es mir, bitte. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen oder übernommen, nur die Smart EQ Control App geladen.
Genau. Das sind buchstäblich zwei verschiedene Steuergeräte und SIM-Karten. Ready2 kann keine Vorklimatisierung starten.
Erkläre es mir, bitte. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen oder übernommen, nur die Smart EQ Control App geladen.
Das kann sich im Laufe der Zeit auch geändert haben, das will ich nicht ausschließen bzw. bestätigst Du ja mit Deiner Aussage.
Probier das mal damit, einer App aus dem AppStore „Smart eq Control“
Kostenfrei innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erst-Registrierung.
Aber wie bereits gesagt, der Spaß hört dann Ende 2024 sowieso auf, und dann bleibt nur übrig, was auch OpenAirFan sagt, die Schlüsselfunktion umzuprogrammieren.Die Werkstätten haben, wie ich auch aus Gesprächen mit meiner Werkstatt herausgehört habe, noch gar nicht begriffen, was für eine Flut von unzufriedenen Kunden auf sie zukommen wird
Ne, meiner ist von 10/2018 und die Boosterfunktion funktioniert kostenlos und uneingeschränkt und zu 99% immer. Die Boosterfunktion ist keine kostenpflichtige Funktion. Allerdings sollte „ready to..“ vorhanden sein.
und die Vorklimatisierung wäre mir schon wichtig, egal ob Sommer oder Winter. Und dafür wollen die dann 19€ im Jahr
Da machst du was falsch. Diese Funktion kostet nichts und hat noch nie was gekostet.
Dann sollten wir uns heute schon überlegen, wie man den Booster händisch starten kann. Module die man dort ggf. anklemmen könnte, gibt es ja. Gibt es einen manuellen Eingang o. ä.? Mich interessiert eigentlich nur die Klimatisierung.
Das wurde schon mal diskutiert im Forum, man kann den booster auf due FB-Heckklappe programmieren. Aber dazu braucht man das Diagnosesystem
Stimmt, das habe ich vor längerer Zeit rausgenommen, um eine kleine Wasserflasche dort unter dem Rollo zu deponieren Alzheimer lässt grüßen
Übrigens „ready Space“ ist eine geniale SA, finde ich.
Habe folgendes Teil in meinem Smart EQ forfour gefunden. A4538130000. Sieht aus wie ein Teil eines Cupholders. Passt aber nirgends hin.
Ein für mich neues Phänomen. Nach Abschluss des Ladevorgangs (1-Phasig) passiert erst mal nichts und der Smart verhält sich ruhig. Nach dem Abziehen des Ladesteckers fängt plötzlich ein Lüfter an zu Laufen und das für "geraume" Zeit. Das Fahrzeug steht in der Garage bei etwa 26 C. Weder auf- und zuschließen oder "Anlassen" beenden das Gebläse??? Ist sowas normal oder stimmt das was nicht?
Das ist genau das Problem, das keiner braucht. Vom Verschleiß oder Geräusch gibt es keinen Nachteil, ich finde sogar die GJR sind leiser. und da man mit dem Smart ja wohl kaum in die Hochalpen zum Skifahren fährt erledigt sich das Thema Winterreifen von selber.
Ich fahre seit 6 Jahren ganzjährig Michelin CrossClimate und bin total zufrieden. Ich fahre sie sogar auf auf meiner S_Klasse