Beiträge von schnuller

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Lieber Schnuller,

gut dass wir nicht verheiratet sind - sonst hätten wir demnächst 2 von diesen Dingern :)

Hi Andy,
    wo und bei welchem Händler hast du bestellt?
    Bei mir über Aliexpress:
    Store name: Dade-Technology Co., Ltd.

Wer sein Radio zuerst daheim hat, muss einen ausgeben... :thumbsup:

Zum Alpine: Das ist sicher ein sehr gutes Radio.
    "Verbauer" war Strohrum...

Alpine Umbaubericht

Für mich hat das Android wegen der Flexibilität einen größeres Spielfaktors einen größeren Reiz.

Gruß
    Schnuller

Hi,
    habe noch keine Erfahrung, das Teil habe ich aber inzwischen bei Aliexpress bestellt.
    Ich habe zwar gerade erst das Original-Radio in ein Standard-Radio gewechselt,
    das Spieltrieb überwiegt aber mal wieder...

HG
    Schnuller

Guten Abend,
    bei mir hat es jetzt funktioniert,
    danke für die Hinweise.
    Es lag an der Masse, meine Karosserie-Masse hat irgendwie nicht funktioniert...
    Ich habe daher einen kleinen Verbinder gebaut, der das Massekabel des ISO-Steckers mit der Masse (braunes Kabel) des weißes Steckers verbindet.
    (@Timo44: Du hattest übrigens recht: Das Originalradio spielt auch am durchgeschleiften Adapter.)

Siehe da: Radio leuchtet ;)
    Zu sehen auf dem Foto ist jetzt auch der neue Einbauschacht.

Fazit:
    Ich kann den Adapter von ISOTEC
    i-sotec Anschlusskabel AD-0115B für Nissan, Subaru, Infinti
    also sehr empfehlen.
    Positiv ist auch, dass man die Lautsprecherkabel direkt am zusätzlichen ISO abgreifen kann, zum Beispiel um Kabel zu hinteren Lautsprechern zu verlegen.

Klangvergleich mit dem Originalradio:
    Das neue Radio spielt besser, es liegen allerdings keine Welten dazwischen. Fair ist natürlich nur der direkte Vergleich in der EQ Flat-Einstellung. Sobald man den EQ benutzt liegt das neue Radio klar vor dem Original.
    Ganz zu schweigen von dem sehr viel besseren Radioempfang, der nun auch konstant Stereo spielt (beim Original habe ich immer wieder Klangeinbrüche...).
    Bluetooth ist natürlich auch Klassen besser...

Gruß Schnuller

Danke Timo,
    Zubehörradio ist das JVC KD-R784BT.
    Das hat am Stecker definitiv ISO Belegung.
    Ich habe schon mit 2 Radios getestet.
    Das Problem sind die ISOs am Adapter, denn da kommt kein Strom an, hab ich gemessen.
    Deine Klärung der Kabel hilft mir sehr, danke!
    Ich werde mal schauen, wie ich die Kabel umlegen kann.
    Das kann ich allerdings erst am Montag machen.
    Danke für die Hilfe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Achso:
    Dauerplus und Zündungsplus 1:1 vertauschen habe ich schon probiert, das hat nix gebracht.
    Komisch ist eher, dass das braune Kabel des Adapters (ganz links) zum Lautsprecher-ISO führt obwohl es stromführend ist.
    Das ist ja ein toller Adapter, wenn noch mehr als Dauerplus und Zündungsplus umgepinnt werden muss :(

Klaus: Wie ist es bei dir? Hast du einen Adapter am Original-Kabelstrang?
    Habe gerade noch den Adaptern gefunden:
    Vielleicht passt der?
    https://www.amazon.de/dp/B01BT21FYM/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encodi...

HG Schnuller

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen meine Herren,
    danke für die Ideen.
    Ich habe gestern Abend mit einem Multimeter gemessen: Strom kommt am ISO nicht an. Am Original-Stecker scheinen die beiden dicken Kabel außen den Strom zu führen.
    Ich hatte auch die Idee der Verlängerung, das Originalradio hat dann Strom zeigt, dann aber an:
    "Kontaktieren Sie Ihren Händler". Möglicherweise geht das nur, wenn aus der CANBUS abgeschlossen ist.
    Ist es überhaupt richtig, dass der eine Stecker nur CANBUS ist?
    Kennt ihr die genau Belegung der Kabel am Originalstecker?

Timo: Musstest du auch umpinnen?

Jetzt geht es erstmal zu den Eltern über Ostern, Montag kann ich weiter basteln.

Guten Abend,
    ich möchte mein Cool&Audio tauschen gegen ein "normales" Radio mit Din Anschluss.
    (1-DIN-Einbauschacht habe ich besorgt).
    Ich dachte, dass der ISOTEC Adapter reichen sollte (siehe Foto), damit klappt es aber nicht.

i-sotec Anschlusskabel AD-0115B für Nissan, Subaru, Infinti (AD-0115B)

Das Radio gibt keinen Piep von sich mit dem Adapter (geht überhaupt nicht an....).
    Anbei auch Fotos von den Originalanschlüssen.
    Hat jemand Erfahrung und kann helfen?

VG Schnuller