Beiträge von schnuller

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@schnuller

Die Kabel sind drin - nur vielleicht nicht nach oben gelegt. Links war es bei mir hinter der Türverkleidung und rechts war es nach oben gelegt.

Die Türverkleidung ist ganz einfach abzumachen. Drei Schrauben (Türöffner Hebel, unter dem Schalter für die Spiegelverstellung und am Türrand) rausdrehen. Dann wird die Verkleidung nur noch von ca. 8 Clipsen gehalten. Es kann sein, dass ein oder zwei Clipse kaputt gehen, aber die restlichen reichen immer noch aus, um die Verkleidung zu halten.

Hi Wolfgang,
    das sind ja wirklich gute Nachrichten.
    Ich gehe also davon aus, dass du die Verkleidung bei dir abbekommen hast.
    Reicht das dann auch aus, um die an die großen 16 cm Lautsprecher zu kommen für einen Lautsprecherwechsel und um eine Dämmung durchzuführen?
    (Hast du das gemacht?)
    Ich habe gerade mal nachgesehen:
    Schraube am Türrand habe ich sofort gefunden.
    Türöffner Hebel: Ist das eine Schraube hinter der runden Aussparung?
    Unter dem Schalter für die Spiegelverstellung: Wo soll da eine Schraube sein? Muss ich den Schalter abziehen?

Deine Hochtöner sehen übrigens spitze aus.
    Welche Hochtöner genau von Aliexpress sind das?
    Hast du ein Loch in die vorhandene Blende gefräst?

VG
    schnuller

Ich bin natürlich der Beste :( .
    Meine Einbauteile sind angekommen. (siehe Foto)
    Leider habe ich beim Einbauversuch in meinen ForFour festgestellt, dass die Spiegelverdecke nicht passen.
    Recherche hat ergeben: Mein ForFour ist ein 451, da sind wohl andere Maße, außerdem sind hier auch keine Kabel vorhanden.
    Mir ist schon klar, dass das damit eigentlich das falsche Forum für mich ist :thumbsup:

Zwei Fragen: weiß jemand welche Teilenummern die Teile für den 451 haben?
    Meine Teile für den 453 gebe ich gern für 100 Euro ab, falls jemand Interesse hat ....

Schönen Abend wünscht
    schnuller

Moin,
    ich habe bisher nur Cool&Audio ohne Lautsprecher in den Spiegeladeckungen.

Ich habe mir beim SC in Berlin Slazufer jetzt

A 4538115500 - JBL Zierblende mit Metalring rechts
    A 4538115600 - JBL Zierblende mit Metalring links
    A4538110400 - Spiegelabdeckung / Halterung für Hochtöner rechts
    A4538110300 - Spiegelabdeckung / Halterung für Hochtöner links
    A4538270060 - Lautsprecher (Hochtöner) 2x

bestellt.
    Ich bin gespannt, was das bringt und werde berichten.

SW wünscht
    schnuller

Die Sache ist nur, das es da wohl auch Probleme gibt mit bestimmten Anschlüssen wurde mir von Berlin Tuning gesagt gerade was das cool media angeht.

Lässt du den Einbau bei Berlin Tuning machen?
    Falls sonst jemand eine Werkstatt in Berlin für den Umbau empfehlen kann, bin ich dankbar.
    Gruß schnuller

Also ich würde schon etwas hochwertiges in die Türen einbauen.Ich habe an statt der JBl-Hochtöner die Focal K2Power TN53K verbaut da mir die anderen etwas zu dünn waren,bezw wegen meiner Schwerhörigkeit nicht so ankamen.

Rudolf:
    Haben die Focal K2Power TN53K in die Original Blende/Spiegelabdeckung gepasst?
    Mit welchen anderen LS hast du kombiniert?
    Gruß von schnuller