Hab jetzt alles überflogen, aber habe nichts zur Batterie für die EQs gelesen.
EQ Cabro 2019, welche Batterie ist da zu empfehlen?
Bezüglich der Akku Garantie: SC ist mit dem Eigeneinbau einverstanden.
Hab jetzt alles überflogen, aber habe nichts zur Batterie für die EQs gelesen.
EQ Cabro 2019, welche Batterie ist da zu empfehlen?
Bezüglich der Akku Garantie: SC ist mit dem Eigeneinbau einverstanden.
Alles anzeigenHallo an alle, ich bin neu. Ein sehr lebendiges Forum habt Ihr hier.
Mein 2020er EQ pfeift auch.
S-Martie, ist das Sika Flex-522?
Wieviel hast Du davon gebraucht?
Warum hast Du rundherum geklebt?
Meiner pfeift oben rechts, da müsste ja eine Teilklebung reichen!
Müsste ich noch was beachten?
Ich denke mal, wenn’s nicht klappt, müsste man die Scheibe dennoch erneuern können.
Es sollen angeblich 9 von 10 Scheiben beim Ausbau spannungsbedingt bersten.
Hast du eigentlich schon mal bei Smart/Mercedes angefragt diesbezüglich?
Meiner war vier Jahre alt, als das Problem aufgetaucht ist, und in Essen haben haben die das auf Kulanz gemacht.
Hab allerdings auch jeden Service da gemacht.
Auto100 Klar, das funktioniert noch. Wenn du in Reichweite der Fernbedienung zum Auto bist ist das meiner Meinung nach eine super zuverlässige Lösung.
Reicht da einmal auf-/abschließen?
Hallo zusammen,
hatte seit kurzem das Problem, dass die Kofferraumklappe (Cabrio) nicht mehr vernünftigt schließt. Erst nach bis zu 10 Versuchen, und dann auch meistens nur einseitig.
Ich habe das Panel abgeschraubt, aber die Kabel nicht gelöst, man kommt auch so an alles gut ran. Links und rechts dann die zwei Dämmungen weg und alle beweglichen Teile und die Bowdenzüge (auch in den "Kurven") mit Silikonöl eingesprüht.
Beide Schlösser packen wieder wunderbar.
Gestern Service A mit Kundenpaket bei Lueg in Essen.
95,96€ brutto
Hab den Innenraumfilter aber selbst gemacht, der scheint bei Mercedes aus Gold zu sein und kostet schon 44 netto. Also schon mal mit selbstgekauftem Filter und zwei Minuten Arbeit knapp 40€ gespart.
Die Klimageschichte auf der Rechnung kostet dann ca.1100€. Zum Glück habe ich im November die sg100 verlängert. Hat sich schon gelohnt.
Alles anzeigenMoin,
den 2019 ED4 habe ich seit ein paar Wochen. Bei den ersten Ladungen wurden +/-152km angegeben...
Nun in der Sommerhitze zeigt er nach der Ladung auf 100% in der Garage derzeit 107km an. Nach dem Start sprang er heute auf 73km.
Ist da etwas defekt oder normal bei den derzeitigen Temperaturen?
LG condrat
Die Differenz zu Klima an/aus ist bei mir etwas geringer, aber trotzdem realistisch.
Diese Reichweitenangaben habe ich allerding im Winter, nicht im Sommer.
Bei mir (Cabrio, 2019) stehen aktuell bei 100% 153km auf der Uhr, und ich fahre schon relativ flott (Stadtverkehr).
Also wenn du nicht ständig mit Dauerbleifuß auf der Autobahn fährst, sind die Werte doch eigentlich gar nicht zu erreichen.
Jein. Zum Ladeschluss bei vollem Akku leuchtet sie zunächst dauerhaft grün (steht übrigens auch so in der Anleitung). Gehen nach einiger Zeit die Steuergeräte schlafen, wird es auch an der Steckdose dunkel, obwohl das Kabel noch steckt und auch verriegelt bleibt. Ist letztlich eine Frage der Wallbox bzw. der Kommunikation mit dieser, ob und wann der Smart in den Tiefschlaf geht.
Fest steht, dass die Ladekontrolle der Steckdose nur bei eingestecktem und verriegeltem Kabel leuchten darf.
Dann bin ich wohl immer zu spät am Wagen...
Leuchten ohne eingestecktes Kabel klingt aber tatsächlich merkwürdig.
Nicht gut, Werkstatt fragen und wenn angeblich ok, an einem anderen zeigen lassen.
Meine ist aus bis das Kabel steckt und geladen wird (blinkt bzw leuchtet bei voll)
Also meine ist aus, wenn voll.
Oh Gott, das klingt furchtbar.
Ich höre förmlich das Knirschen des Getriebes. Und das steht sicher nicht so in den "Fahrhinweisen" in der Betriebsanleitung.
Mach ich ebenfalls regelmäßig, wenn ich merke, dass ich zu früh anhalten bzw. kriechen würde. Und beim EQ wäre Knirschen äußerst ungewöhnlich.
Das Teil sieht interessant aus. Bitte Updates zu Einbau und Funktion.