Beiträge von car4000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe bei mir im Frühjahr 22 auch einfachen noname Bremssattellack von Lidl in schwarz draufgemacht.

Vorher mit Akkuschrauber+Bürstenaufsatz alles sauber gemacht, ordentliche Ladung Bremsenreiniger drauf.

Nabe abgeklebt, großes Stück Pappe hinter die Trommel und dann lackiert.

Ich habe gestern die Räder gewechstelt, und es blüht an manchen Stellen ein wenig durch, aber für kommenden Sommer und Winter reicht es noch dicke.

Also für 8€ Wareneinsatz hält das tatsächlich länger als gedacht.

Wenn es auch mobil sein soll und dumm sein darf, kann ich die EVAlino von ToRaTec empfehlen. Tasche und Schuko Adapter sind dabei, Camping kann man nachkaufen, Kabel ist knapp 7m lang. Alles im eigenen Hause gebaut.

Der Kundenservice ist sehr vorbildlich und unkompliziert.

Kostet knapp 500 Eier.

Update:

SCS hat mich kontaktiert, durch Überspannung ist etwas in der EVAlino kaputt gegangen. Defekte Geräte werden repariert und als Leihgeräte rausgegeben, aus praktischen Gründen könnte ich mein Leihgerät im Austausch behalten.

Da mein Austauschgerät einen weißen Stecker hat und das Kabel etwas kürzer ist, bekomme ich meins nach dieser Anmerkung demnächst mit der aktuellen Elektronik zurück (und mit Retourenlabel).

Hatte ein nettes Telefonat mit dem Mitarbeiter, der für die Reparaturen zuständig ist. Alles in allem ein mehr als vorbildlicher Kundenservice.

So, neuer Stand:

Die Austausch-EVAlino ist nun angekommen, meine habe ich (mit beiliegeindem Paketschein :thumbup: ) zur Überprüfung abgeschickt.

Mehrmals laden hat keine Probleme gemacht, wird aber noch weiter beobachtet.

Der Ladevorgang mit dem anscheinend älteren Modell (mit weißem Stecker):

Stecker rein, Smart blinkt rot, EVAlino klackt ein paar Sekunden später, Auto klackt dann auch und blinkt kurz durchgehend orange, dann wird unter grün geladen.

Anscheinend schaltet sich die ältere EVAlino nur bei Steckkontakt ein und braucht etwas "Anlauf". Bei meiner lösen die Schütze des Autos sofort beim Einstecken aus.

Testweise habe ich auch einen noname Lader bei Amazon gekauft, da lädt der Wagen ebenfalls ganz normal.

Jetzt mal abwarten, wie die Rückmeldung von SCS ist.

Nachtrag: Habe gerade aus Interesse ein Bisschen recherchiert und gelesen, dass die EVAlino von Harz auf bestimmten Softwareständen immer mal wieder mit falschen Parametern außerhalb der elektrischen Spezifikationen arbeitet. Da kann es dann passieren, dass die Sicherung fliegt. Vielleicht hast Du so ein betroffenes Teil und bisher nur Glück gehabt.

Der Fehler ist jetzt noch mehrmals aufgetreten.

Wenn ich sofort danach zur öffentlichen Säule fahre, lädt er normal. Meine Frau kann auf der Arbeit laden, auch da haben die Wallboxen, bzw. das Auto noch nie die Ladung verweigert.

Der Hersteller schickt mir ne Ersatz-EVAlino, wenn die morgen kommt, schicke ich meine zu denen zur Überprüfung.

Service scheint gut zu sein, das klingt schon mal sehr kundenfreundlich.

Hab mir auch bei Amazon nen mobilen no-name-11kW-Lader bestellt, und werde das damit mal testen.

Hallo zusammen, kann mir mal jemand bitte per pn die aktuelle AGB für die Philips Ultinon schicken?

Ich hab meine wohl verbummelt, die Packung nicht mehr, TÜV steht an und ich möchte die nicht extra ausbauen.

Und der Philips Support ist im Moment nicht zu erreichen.