Beiträge von car4000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

... bei meinem EQ Bj. 2020 rührt sich keiner der beiden Deckel beim Laden. Sowohl der äußere als auch der innere Deckel werden gegen den Federwiderstand geöffnet und klappen ab einem bestimmten Punkt auch ganz auf. Da klappt auch der kleine Deckel nicht gegen den Ladestecker.

Wenn man den Stecker zieht, muss man den kleinen Deckel (wie dann auch den äußeren) bei mir gegen einen leichten Federwiderstand zudrücken, dann schnappen beide zu.

Das stimmt soweit. Der kleine Deckel klappt auch nicht großartig auf oder zu, sondern bewegt sich beim Ver- und Entriegeln ganz leicht etwas.

Wenn ich den Smart lade und dann das Fahrzeug mit der Fernsteuerung abschliesse (verriegle), dann klappt der kleine Steckdosendeckel gegen den eingesteckten Stecker, wie wenn er ihn festhalten möchte.

Kann ich so bestätigen. Springt beim Entriegeln auch wieder ein wenig zurück.

Die eigentliche "Tankklappe" bewegt sich aber nicht.

Nun gut, ich habe ja ein Cabrio. Da mache ich das Dach im Sommer sehr häufig mit dem Schlüssel auf.

Die paar Tage, bei denen das boostern sinnvoll wären, lohnen sich daher nicht für eine Umprogrammierung.

Also man kann beim Boostern schon nachregeln, einfach manuell die Lüfterstufe anpassen.

Bei mir sind während der Booster aktiv ist, alle Knöpfe der Klimasteuerung deaktiviert. Die funktionieren erst bei "ready". Und das geht nicht während des Ladens.

Du kannst wenn du beim Laden im Auto sitzt die Vorklimatisierung in z.B 5 Minuten einstellen oder per App den Booster starten.

Du kannst im Auto während dessen aber leider nichts nachregeln.

Weiß ich, ist mir persönlich aber zu laut.

Definitiv feature :D

und ich dachte ich sei der einzige mit so einem Gedanken, dass es einfach nicht warm wird wenn man die Heizung später anschmeißt

Finde auch, dass die Heizung nach einiger Zeit etwas wumms verliert.

Die Heizung hat ja tolle features.

Z.B. kein Heizen während dem Laden. Besonders praktisch bei einem Auto, wo es sich lohnt zum Volladen sitzen zu bleiben. :D