Beiträge von car4000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aber auch bei teilgeladenem Akku ist die Rekuperation beim Losfahren nicht voll verfügbar. Ob das am BMS Update liegt kann ich nicht sagen. War vor dem Update auch schon so vorhanden. Liegt wie du geschrieben hast vermutlich an der Akkutemperatur.

Sicher? Also bei mir sind die LEDs nur aus, wenn vollgeldaden. Ansonsten sind ab 96-98% alle an und die Reku funktioniert gefühlt immer gleich. Das einzige was sich mit warmen Akku ändert, ist die Reichweite.

Komischerweise funktionierte das Widget schon, bevor die App wieder ihren Dienst tat.

Was ich trotzdem seltsam finde ist, dass wenn die app nicht funktionert, trotzdem Pushnachrichten kommen, wenn das Auto eingesteckt/geladen wird...

Die Mercedes me app gefällt mir aber auch gut. Da sieht man sogar die aktuelle Ladeleistung. Ziemlich blöd, dass gerade da dann kein widget angeboten wird. Boostern geht auch nicht, aber eigentlich benutze ich das gar nicht. Ist mir zu unzuverlässig, und der Wagen ist auch so schnell auf Temperatur.

Mahlzeit,

ich habe bemerkt, dass nach der Autowäsche 3-5 einzelne Tropfen nach und nach innen an der Windschutzscheibe langsam nach unten laufen. Austritt ist zwischen Himmel und Scheibe.

Machmal auch, wenn der Wagen nur im Regen draußen steht, dann muss es aber auch schon sehr stark regnen.

Autowäsche passiert in der Waschbox. Ich halte natürlich nicht mit der Lanze auf die Übergänge von Dach zu Karosserie.

Meine Vermutung ist die Dichtung der Frontscheibe. Oder könnte das Wasser vom Dach-/Karosseriespalt bis dahin nach vorne fließen?

Wichtig ist auch, dass man beim EQ nicht auf ECO in der Mittelkonsole schaltet. Dann fällt bei meinem die Heizleistung auf gefühlt Null.

Also ich erkenne subjektiv auch keinen Unterschied zwischen normal und ECO. Ändern tut sich nur was, wenn der Batteriestand auf unter 10% fällt, dann wird es merkbar kühler.

Hallo zusammen.

Mein EQ ist von 05/19 und ich habe dementsprechend das ältere Radio mit dem kleinen Bildschirm drin.

Navigation finde ich erstaunlich gut, allerdings habe ich regelmäßig Probleme, dass sich Spotify und Smart über Bluetooth nicht unbedingt mögen.

Android Auto funtioniert, aber nur per Kabel.

Jetzt bin ich soweit davon genervt, dass ich überlege, mir so einen wireless adapter zuzulegen.

Hat jemand so ein Teil drin, und welche Erfahrungen sind da zu berichten?

Hallo zusammen.

Ich fahre fast immer offen, Ausnahmen sind Regen, Frost und wenn die Frau mitfährt.

Nun ist das Dach durch Tau oder nächtlichen Regen morgens öfter mal nass.

Macht es dem Dach etwas aus, wenn man es nass für 30-40 Minuten Fahrt komplett öffnet?

Abgestellt wird natürlich nur mit geschlossenem Dach.

car4000