Danke, hätte ich wohl auch kürzer fragen können.
Beiträge von car4000
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
hier noch mal eine Frage bezüglich Booster/Vorklimatisierung.
Für beides wird ja die Heizungseinstellung im Fahrzeug benutzt.
Also Heizung auf 22° und Lüftung an, Auto aus, Booster/VK schickt 22° rein, richtig?
Was ist, wenn die Heizung aber aus ist, wenn das Fahrzeug abgestellt wird?
Also morgens hätte ich gern ein warmes Auto, aber wenn nachmittags das Wetter mitspielt und ich mit dem Cabrio offen fahre, denke ich normaleweise nicht daran, die Heizung für den nächsten Tag extra noch mal anzustellen.
Also, wird die letzte Temperatureinstellung übernommen, oder die tatsächliche Heizungseinstellung? Also Heizung aus: kein Booster/VK.
Das gleich gilt auch für den Fall, dass AC aus ist. Wird das beim Booster/VK automatisch zugeschaltet?
Da das ganze System eh sehr unzuverlässig ist, ist es auch schwer, das regemäßig zu testen.
Gruß
car4000
-
Du kannst auch im nicht ECO Modus die radarbasierte Rekuperation abschalten. Geht im Kombiinstrument unter Einstellungen .
Hab ich noch mal ausprobiert und jetzt habe ich tatsächlich auch im Normalmodus die volle Rekuperation.
Ich dachte immer, dass man im Normalmodus nur die radarbasierte hat, oder halt GAR keine.
Die radarbasierte finde ich nämlich ziemlich unnötig, aber gar keine war auch keine Option.
Und wieder etwas schlauer.
-
-
Also in meinen 8 Jahren 451 hat der TÜV nicht einmal unter die Serviceklappe oder die Motorabdeckung geschaut.
-
Warum genau darf die Steckverbindung nicht außerhalb der Schutzkappe sein?
Die Verbindung kann man doch anderweitig gegen Staub/Regen schützen.
Zwei schmale Schnitte in die Kappe und man kann die Kabel nach außen führen.
-
Ah, ich bin schon froh, dass es überhaupt wired geht...
-
Hallo zusammen,
ich kann in der EQ app und bei mercedes.me im browser Plug & Charge aktivieren. Und weiter? Die Infobox sagt, ich müsse einen Stromanbieter hinterlegen/anmelden (logisch).
Aber wie und wo macht man das?
-
So, ich habe gerade bei meinem SC angerufen und wieder was gelernt; was ihr hier beschreibt geht bei allen Neuwagen, ich habe einen 453 aus 2018, der noch ein TomTom Infotainment drin hat und da gibt's keine Updates für und damit auch kein CarPlay.
Ich habe einen 453 aus 08/19 und einen bekannten bei Smart in der Werkstatt.
Da habe ich nun Navi sowie Android Auto / Apple Car Play (über Kabel).
Das geht definitv.
-
Ich finde es im Übrigen erstaunlich, wie viele PKW-Modelle Philips in kurzer Zeit raushaut.
Bei Osram dauert das immer Monate, dann kommen nur 2-3 neue dazu.
Allgemein finde ich es überraschend, dass Philips und Osram das überhaupt machen. Dass da so viel Geld drinstecken soll...