Beiträge von pupple

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Da mich die einstufige Sitzheizung auch etwas genervt hat (es gibt halt nur die Stufe „Hochofen“), habe ich zu Weihnachten ein Steuermodul gebaut, mit dem jetzt alles für mich perfekt ist. Es hat drei Stufen (sozusagen PWM, indem alle paar Sekunden der Taster „betätigt“ wird), wobei nach 8 Minuten von 3 auf 2 geschaltet wird. Der aktuelle Zustand wird gespeichert. Die ausgewählte Stufe wird über die im Taster vorhandene LED per Blinkzeichen angezeigt, jede Änderung der Stufe wird mit einem akustischen Signal quittiert (die Töne ergeben übrigens einen C-Dur-Akkord). Einbau im Kabel vom Taster, Kosten ca. 10 EUR.

    Da ich keine Lust auf manche Leute hier habe, die unkooperativ alles schlechtreden, warum auch immer, biete ich weitere Informationen (Schaltplan, Arduino-Code) gerne per PM an.

    Hallo ELK,

    habe gerade durch stöbern deinen Bericht gefunden.

    Ist eine tolle Idee die auch gerne umsetzen würde, wie hast du das im Detail gelöst?

    Würde mich über PN freuen,

    Danke Grüße Helmut