... Fest steht, dass die Ladekontrolle der Steckdose nur bei eingestecktem und verriegeltem Kabel leuchten darf.
Exakt. So sehe ich das auch. - Bin gespannt, was die Werkstatt dazu meint.
... Fest steht, dass die Ladekontrolle der Steckdose nur bei eingestecktem und verriegeltem Kabel leuchten darf.
Exakt. So sehe ich das auch. - Bin gespannt, was die Werkstatt dazu meint.
Mein Smart EQ Cabrio (Bj. 2019) kam gestern aus der Werkstatt zurück, nachdem bei dem Fahrzeug die komplette Leistungselektronik ausgetauscht wurde. Gottseidank auf Garantie, bzw. Kulanz. 😚
Nun beobachte ich aber, dass die Ladeport-Kontrollleuchte permanent grün leuchtet, solange die Zündung eingeschaltet ist (READY), aber auch noch 2 Minuten lang, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde. Der Spezifikation nach soll diese ja nur bei eingesteckten Typ2-Kabel leuchten, sobald der Akku voll geladen ist. Und genau so war das vor der Reparatur auch.
Könnt ihr euch das erklären? Gab es in letzter Zeit vielleicht irgendein Firmware-Update, dass dieses Verhalten hervorruft oder hat die Werkstatt da irgendwas verbummelt?
Was meint ihr?
Unter dem Beifahrersitz (vorne rechts) unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung.
Danke für den Hinweis! 👍 Ein paar sanfte Klapse auf das Kommunikationsmodul haben dazu geführt, dass es sich eben wieder mit dem Server verbunden und synchronisiert hat.
Ob das natürlich eine langfristige Lösung des Problems ist, bleibt abzuwarten...
Gibt es zu diesem Problem irgendwelche Updates?
Meine App, die bislang eigentlich relativ problemlos funktioniert hat, synchronisiert seit ein paar Tagen nur noch sehr sporadisch, zuletzt am 28. Juni. Habe mich schon mehrfach aus und wieder neu eingeloggt
Danke an @he152129 für den Adapter. Funktioniert alles ohne Probleme. Rückfahrkamera, GPS (Adapter genommen für OEM Antenne) und Lenkrad Tasten.
Kleiner Tipp falls ihr nach Einbau auch komische Störsignale bzw ein Ticken aus den Lautsprechern habt und nicht weiter wisst, bei mir war es die Wi-Fi Antenne (kleines schwarzes "Kabel“ was aus der silbernen Box paar cm rausguckt). Hab es mit bisschen Alufolie umwickelt und dann mit Panzertape festgeklebt, hat seinen Zweck erfüllt, kein Ticken mehr.
Ich habe heute ebenfalls das OwTosin PX6 in meinen Smart verbaut und bin bislang ebenfalls sehr zufrieden.
Allerdings höre ich ab und an ein klassisches "GSM-Störgeräusch", das meines Erachtens von der im Smart fest verbauten SIM-Karte zu kommen scheint. Ich dachte zuerst es käme von meinem iPhone, allerdings sind die Geräusche auch vernehmbar, wenn das iPhone im Flugmodus, bzw. gar nicht im Fahrzeug ist.
Hat jemand Erfahrungen hiermit, bzw. einen Tip, welches Kabel/Steckverbindung ich abschirmen könnte?
Danke und Grüße
sobald der Artikel freigegeben wird, steigt der Preis erheblich
,,, macht mir etwas Angst. Auf der Kufatec Webseite sind momentan 900€ als Angebot aufgeführt, der spätere normaler Preis soll wohl 1.399€ sein.
Daher würde ich derzeit gerne davon ausgehen, dass die 900€ nicht nur für den Probeverbau bei dir im Fahrzeug gelten, sondern auch den (zumindest initialen) Verkaufspreis des Kits (natürlich ohne Arbeitszeit) für Endkunden darstellen.
BTW, weiss jemand, was das Smart Media Connect eigentlich als Original Smart Ersatzteil kostet?