Beiträge von mobilenavigator

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Originalteil ist ne Gurke und noch dazu teuer. Warum sollte das jemand einbauen? TomTom ist nahezu tot oder unfähig, die Klangqualität taugt nix...

Ich habe in den anderen Smarts Alpine oder Kenwood verbaut jeweils mit Kamera und auch DABplus.

Das letzte brauchbare Radio klanglich war das "Five" in der Kugel, danach kam nur noch Murks...

Ich bin auch enttäuscht von meinem "Cool & Media" mit JBL, das ist ein sagenhaftes Geschepper für ordentlich Aufpreis.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte ja das TomTom System gar nicht einbauen, da ich es bereits habe. :) Mir ging es um den Austausch des vorhandenen Systems durch das neuere Smart Media Connect der Facelift Modelle ab 2020.

Ich hohle einfach mal den alten Thread wieder mal nach oben, um herauszufinden ob sich denn irgendjemand mittlerweile mal mit der Nachrüstung des neuen Smart Media Connect in einen Smart mit TomTom Smart Media gemacht hat. Bitte steinigt mich nicht, falls dies hier im Forum an anderer Stelle beschrieben sein sollte, ich habe auch nach längerem Suchen leider nichts dazu gefunden.

Wie in der Einleitung geschrieben habe ich in meinem 2019 Smart EQ Cabrio das TomTom Smart Media System verbaut und hätte wahnsinnig gerne CarPlay Funktionalität. Natürlich weiß ich, dass das durch Austausch gegen ein Aftermarket-System (Pionier, Astrowind, Isudar, usw.) möglich ist, allerdings würde ich viel lieber die aktuelle Original Head Unit verbauen.

Daher noch mal meine Frage: Kann mich irgend jemand aufschlauen, ob die Nachrüstung des neuen Systems möglich ist und falls ja, dazu ein paar Tipps und Tricks verraten?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!