ist das hier nicht die Kategorie EQ/ED? Natürlich die HV Batterie.
Beiträge von kofra
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hallo zusammen, weiß jemand, ob und/oder wie man mit ddt4all die Batteriedaten auslesen kann? Dankeschön
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Auf jeden Fall funktioniert die Änderung des Wertes und die Umstellung auf 7,2 kW Ladung. Falls jemand wissen möchte, was man dafür benötigt, oder eine Anleitung braucht, gern PN.
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wieso werden die Fotos immer verdreht? Ich finde nichts, wo ich sie entsprechend drehen könnte…?
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Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es probiert. Und es funktioniert. Es ist anzunehmen, dass 22kW das nicht unterstützen, nur die 43 kW Stationen?
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Genau das habe ich bei meinem ersten Ladeversuch nach der Modifikation auch gesehen, an einem 22KW-Lader. Kurz auf 7KW, Sekunden später wieder runter auf 4,2. Das zeigt aber, dass deine Modifikation funktioniert hat, genau wie meine.
Versuche es mal in Winsen, Osttangente 210. Da ist genau so ein Triple Charger wie die, bei denen es bei mir funktioniert.okay, das werde ich die Tage mal checken….Das ist ein 43kW Anschluss, wie OBR das auch schon geschrieben hatte. Vielleicht ist das tatsächlich der Grund. Dann funktioniert das möglicherweise garnicht an 22kW? Ich werde das prüfen und melde mich.
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habe eben an einer reinen 22kW Stadtwerke Station geladen. Ich konnte sehen, wie zu Beginn kurz 7kW Anlagen, dann wurde wieder auf 4,x kW runter geregelt ?
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ja Probier das mal aus. Dann hast du auch mal deine Luhe.
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Ja, genau so. Musste eben nur Kopfstand machen, um das zu lesen.
Diese Station mit festem Kabel, kannst du mir die mal nennen (Ort, Adresse), dann such ich mir die mal raus und schaue, was das für eine ist.das ist die Famila Löhnfeld in 21423 Winsen. Charge it easy. Ohje das Bild steht Kopf ?. War mir nicht aufgefallen.
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Bei mir funktioniert es. Aber nur an Triple-Chargern, also solche, die auch zwei Gleichstromanschlüsse (CCS und Chademo) mit 50KW haben. Diese haben alle feste Kabel dran. Da wird mein Smart mit 6-7 KW geladen.
Aber alle städtischen 2x22KW-Lader, bei denen man sein eigenes Kabel benutzen muss, laden weiterhin nur mit maximal 4,6 KW. Die merken, dass nur einphasig geladen wird, und dann begrenzen sie den Strom auf 20A. Da kann der Smart gar nichts für, am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe dass dreiphasige 22KW Kabel.
Okay, dann muss ich nochmal weiter gucken. Ich war ja an der Station mit dem festen Kabel, da hat es nicht funktioniert. Kannst du dir das Bild oben anschauen? Sah es bei dir entsprechend aus? Danje