Beiträge von Tom_WNDE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dann hattest noch keine Philips Racing Vision 200 verbaut, helles, weißes Licht und keine Flecken☺️

Hm, ich hatte vorher die Racing Vision 200 verbaut, hatte da ein fleckiges Leuchtbild und habe es jetzt mit den Ultinon 6000 wieder, was aber auch kein Wunder ist, wenn ich mir meine Scheinwerfer so anschaue, die sind einfach nicht mehr superneu und ohne jeden Makel ...

Trotzdem meine ich, die Ultinon 6000 sind die besseren Birne und machen besseres Licht und keine Sorge, ich will mir die 120 Tacken jetzt nicht schönreden.

VG, Tom

Würde ich nicht machen, da es dir spätestens bei einem Unfall nicht mehr wurscht ist, egal ob die Teile unfallursächlich waren oder nicht.

Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand - da hast du Recht ;) Ich habe für Dich extra nochmal nachgeschaut, ja, meine Scheinwerfer wie auch mein Smart mit Baujahr stehen in der Kompatibilitätsliste. Also können wir alle gut schlafen heute.

Ich habe noch einen Tip für den Verbau:

Die Kontakte der Philips Ultinon sind sehr "weich" und lassen sich leicht verbiegen. Mir ist es 2 x passiert, dass sich bei Aufsetzen des Steckers der obere Kontakt nach unten biegt und damit keinen Kontakt hat. Ergo: Kein Licht. Prüft das unbedingt vorher, bevor ihr alles wieder drangebaut habt ;)

LG, Tom

Ich habe meine - Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED - heute auch bekommen und auch gleich verbaut. Der Tausch gegen die H4 Racing Vision GT200 war kein Problem, die sind ja gleich groß. Als Noob muß ich sagen, so in der Hand wirken sie wertig und gut gebaut. Morgen muß ich ziemlich früh raus, da werde ich dann das erste Mal sehen, was sie können ...

Kompatibilitätsliste habe ich mir angeschaut, mein Smart steht mit drauf, ob ich jetzt exakt die Scheinwerfer-Nummer habe weiß ich nicht, ist mir auch ein bisserl wurscht.

Vor 20 oder 30 Jahren hätte ich wahrscheinlich beides machen wollen, Auspuff und Fahrwerk, hätte es mir aber nicht leisten können. Heute kann ich es mir locker leisten, mache es aber nicht, weil mir geht jeder mit zu lautem Auspuff einfach nur tierisch auf den Sack ;) Wenn ich König von Deutschland wäre, wäre ich da eher bei Yogi61 und würde ich das Rumschrauben an Auspuffanlagen auch generell verbieten.

Ich hake nochmal nach; verstanden habe ich:

Der Lautsprecher "rundet" ein Klangergebnis vielleicht ab, macht aber "keinen wirklichen Unterschied" (ich frage das, weil der Thread ja sehr persönlich auf Rudolf und seinen "Hörproblemen" bezogen war)? Ich bin selbst kein HiFi-Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen Lautsprecher "für nix" verbaut ...

Ich selbst habe ursprünglich keine JBL-Anlage, habe mir aber die JBL-Hochtöner in den Spiegel-Klappen und einen Subwoofer unter dem Beifahrer-Sitz nachgerüstet. Meint ihr trotzdem, der Center Speaker ist rausgeschmissenes Geld?

Getriggert wird meine Frage durch ein Posting auf Facebook:

Screenshot 2024-07-06 212935.jpg

und die Frage, was hier reinkommt ... Ist es ebenfalls korrekt, trotzdem die Kabel in die Spiegel-Klappen lagen, dass für den Center Speaker kein Anschluß im "Standard-Kabelbaum" vorgesehen ist?

VG, Tom