Hm, wie man es dreht und wendet, ich finde die Namensgebung auch albern, ich denke mir aber, die Marketingriege bei Smart wird das gut finden, denn mit dem Hashtag kann man ja nicht viel mehr machen im Marken- oder Fahrzeugnamen und Smart wäre somit der erste Hersteller, der sich die Idee irgendwie "sichert". Damit wird es einigermaßen unwahrscheinlich, dass es irgendwann einen Mercedes#2 oder einen Ford#4 geben wird. Ob das jetzt ein Erfolg ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen hier grob anschließen, ich wünsche Smart als Marke, dass das Auto ein Erfolg wird, aber für mich ist das nichts. Für mich wird es erst dann interessant, wenn Smart den 453 neu auflegt und ich hoffe natürlich, sie können mich dann optisch wieder so begeistern wie mit meinem aktuellen und sie überzeugen mich dann auch mit einer vernünftigen Akkulaufzeit.
Und um nicht zu weit vom Thema abzukommen, ja, der Smart#1 erinnert mich in seiner Linie auch sehr an einen Mini Countryman.
VG, Tom