Beiträge von Tom_WNDE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was haltet ihr von so Clean-Parks, diese Dinger mit den Münzen und den Boxen, Schaumbürsten, Hochdruck-Reiniger und was die da für so Equipment in den Boxen haben?

Damit müßte sich doch auch ein Smart kostengünstig und gut reinigen lassen ... Nachher noch zur Seite fahren, schön abledern und vielleicht noch bisserl Wachs drauf ...

Was meint ihr?

Ich habe mich heute mal umgeschaut, in meinem Städtchen (Verbund von 5 kleineren Ortschaften) mit ~30.000 Einwohnern hat es gerade mal einen öffentlichen Waschplatz mit 3 Stellplätzen, 10€ sind pro Saison zu entrichten, die Saison geht vom 1. April bis zum 1. November.

Das ist echt nicht üppig. Ich will nicht wissen, was da Samstags los ist ...

andre280e

Stehen auf meiner Liste, gehören aber zu den unrühmlichen Anfängen. Auf die Rückfrage, ob ich eher zu den Einsteigern (~800€) oder zu den Pros (~1800€) gehöre und ich meinte, ich gehöre eher zu den Einsteigern, herrscht Funkstille. Trotzdem habe ich sie nochmals angeschrieben und um einen persönlichen Beratungstermin gebeten, weil 800€ bin ich ja durchaus bereit auszugeben, aber bislang keine Antwort. Schade. Aber vielleicht tut sich ja noch was ... VG, Tom

P.S. Ich hatte die auch wegen ihres guten YT-Videos angeschrieben, auch wenn ich kein JBL im Smart habe ;)

Ja gut, wir müssen jetzt nicht darüber streiten, ob 750€ Einbau gerechtfertigt sind oder nicht. Ich bin ja noch bei ein paar anderen Händlern zur Beratung. Die werden mir ja auch ein paar Zahlen nennen.

Die beiden Jungs, die mich heute beraten haben, meinten, der Smart habe Türen aus Kunststoff und die müßten entsprechend gedämmt werden. Dazu haben sie mir eine Art klebbare Alufolie-Matten gezeigt, mit denen sie die Türen verstärken müssen können wollen, sodaß das wie hier klingt: *klopftmitdemgeknicktenZeigefingergegendieTüredes3-erGolfs* Dann hat er dasselbe bei mir am Smart gemacht, als Laie war mir der Unterschied nicht klar. Aber gut, wenn sie das bei beiden Türen flächig machen wollen, kostet das Zeit. Ich habe nicht alles verstanden, muß ich aber auch nicht, unter dem Strich landen wir bei über 1800€. Das steht. Den Rest warten wir in Ruhe ab. Donnerstag bin ich bei einem Händler in Stuttgart, der mir als "einzige Verbesserung" meiner Situation den Einbau einen Subwoofers für rund 350€ angeboten hatte. Mal schauen.

Im Moment finde es nur komisch, dass etwa die Hälfte der Angeschriebenen bis jetzt nicht reagiert hat.

Stay tuned, Tom

Peanuts 1111

Klar, wenn der Fachhandel relativ lokal ist und es nicht jeder bei Corona anders halten würde, gebe ich dir Recht. Bei mir ist es so, dass der Fachhandel im 50 km Umkreis verstreut ist, bedarf also eine guten Planung. Ich hatte mir erhofft, schonmal eine Vorauswahl per E-Mail-Anfrage treffen zu können, um nicht ewig in der Weltgeschichte rumkajukkeln zu müssen - aber das Feedback per E-Mail war eben so schwach, dass ich jetzt doch jeden Fachhändler persönlich abklappern muß, um zum Ziel zu kommen ;) Kein Beinbruch, hatte mir nur mehr erwartet.

Wenn du magst, können wir ja in Kontakt bleiben, du kannst mir ja sagen, wofür du dich entschieden hast, ich werde hier berichten, was mir die Fachhändler rieten. Ein Feedback habe ich schon, einen Termin nächsten Donnerstag vor Ort in Stuttgart, das einzige Heimspiel quasi ;)

VG, Tom