Hay
Ich habe in meinem Autofahrerleben zwei Auffahrunfälle an der Ampel. Diese war jedesmal Rot für mich und mein Wagen stand.
Der erste mit ca. 50 km/h laut Gutachten.
Meiner erster Wagen war ein Sciroco
Schäden: Auto war so star verzogen das keine Tür mehr aufging, Reserverad hat man aus der Mulde nicht mehr bekommen ohne Gewalt - Schadenshöhe Wirtschaftlicer Totalschaden.
Mein zweiter Wagen war ein Ford Scorpio - Laut Polizei Gutachten ein Auffaht Unfall mit ca. 100km/h
Schäden: Heckklappe und Dach geknickt - Wirtschaftlicer Totalschaden.
Die daraus gezogene Lehre immer die Polizei holen diese soll den Unfall Aufnehmen und als Unparteiische Partei alles zu Protokoll geben.
Um dies später bei den Versicherung vorlegen zu können. Dann sind die Ausreden der Versicherung nicht mehr sehr groß.
Denn als die Versicherung im ersten Fall immer wieder versucht hat die Zahlung rauszuzögern, habe ich mit Hilfe eines Anwaltes bei jedem neuen Versuch die Zahlung zu drücken oder anderes, wurde jedesmal einen neue Anzeige gegen die Versicherung gestellt.
Versicherung wollte dann plötzlich eine Aussergerichtliche Einigung haben, dies wollte ich nicht. Strafe wegen Verzögerung 3000.-DM