Wie schön war da die Werksabholung meines VW Tiguan in Wolfsburg vor vier Jahren.
Beiträge von Schatzi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vermutlich weil sie warten bis genug Autos fertig sind, dass ein LKW in Deine Richtung voll wird.
Dann kommen harte Zeiten auf mich zu. Der Anteil an smarties in Ostfriesland ist eher marginal. Der ausliefernde Händler ( Fa. Senger ) hat seine Filiale in Oldenburg. Die Firma gibt es zwar auch in Aurich, aber die verkaufen dort nicht, weil es da kaum Nachfrage gibt.
-
Bei meinem Waegele ist jetzt zwar die Sperre raus, aber laut Disposition wird der Kleine erst Anfang Oktober ausgeliefert. Nachfragen warum das so lange dauert, werden erwartungsgemäß erst gar NICHT beantwortet. So allmählich kotzt es mich nur noch an ☹️
-
Der Vermutung schließe ich mich an. Ich kann die extremen Schwankungen der Zulassungen jedenfalls nicht nachvollziehen und schon gar, dass andere Kunden, die später als ich bestellt haben, ihr Fahrzeug längst haben.
-
Genauso würde es laufen, zumal sie die Papiere erst nach vollständiger Bezahlung herausgeben
-
Danke für den Hinweis, werde ich wohl so machen, sofern ich den smart drei Jahre behalten sollte. Bin ich derzeit eher nicht bereit, aber vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch.
-
Erneut 100 % Zustimmung. Wir lassen uns einfach zu viel gefallen. Sag Mal einem Franzosen, er soll ein Jahr Lieferzeit hinnehmen...die Guillotine würde wieder eingeführt 🍫
-
Na also 😁
-
Kann Deinen Ärger gut verstehen. M.E. zwingt Dich niemand, die Batterie bei smart austauschen zu lassen. Frag doch Mal bei qualifizierten Boschbetrieben nach. Die dürften das günstiger machen.
-
...MA: Nach 3 Jahren muss die 12V Batterie ausgetauscht werden das kostet dann zusammen mit dem Service zwischen 550 und 600€ aber Nageln sie mich nicht auf den Cent fest, anderfalls verlieren die die Lebenslange Garantie auf den großen Akku"...
Warum muss eine simple 12 Volt Batterie schon nach drei Jahren getauscht werden? Die sollte doch wohl deutlich länger halten. Das ist doch Abzocke, aber letztendlich fügt sich das in mein Bild, welches ich mittlerweile von smart habe