Beiträge von Schatzi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für den Hinweis, werde ich wohl so machen, sofern ich den smart drei Jahre behalten sollte. Bin ich derzeit eher nicht bereit, aber vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch.

    Kann Deinen Ärger gut verstehen. M.E. zwingt Dich niemand, die Batterie bei smart austauschen zu lassen. Frag doch Mal bei qualifizierten Boschbetrieben nach. Die dürften das günstiger machen.

    ...MA: Nach 3 Jahren muss die 12V Batterie ausgetauscht werden das kostet dann zusammen mit dem Service zwischen 550 und 600€ aber Nageln sie mich nicht auf den Cent fest, anderfalls verlieren die die Lebenslange Garantie auf den großen Akku"...

    Warum muss eine simple 12 Volt Batterie schon nach drei Jahren getauscht werden? Die sollte doch wohl deutlich länger halten. Das ist doch Abzocke, aber letztendlich fügt sich das in mein Bild, welches ich mittlerweile von smart habe :(

    Kann ich zu 100 % nachvollziehen und ich bin mittlerweile nur noch genervt von smart / Mercedes. Mir wurde großherzig ein Überbrückungsfahrzeug angeboten, aber weder gesagt was das für eine Fahrzeug ist noch zu welchen Konditionen. Nachfragen dazu per email werden erst gar nicht beantwortet.

    Das hat mit Kundendienst absolut nichts zu tun, sondern ist nur noch reine Arroganz. Dieser smart, so er denn jemals kommen sollte, wird garantiert mein letzter sein. Weiter empfehlen werde ich diesen Herstelleer jedenfalls nicht, NEVER