Am 16.06.2022 hat mir mein Händler folgende email geschickt: "Unsere Fahrzeugdisposition hat mir heute mitgeteilt, dass ihr ( also mein ) Fahrzeug in Sperre ist. Das heißt, das Fahrzeug ist fertig, wartet aber zur Nacharbeit noch auf ein Teil, welches zur Zeit nicht geliefert werden kann. Leider können wir den Kunden in den Fällen nicht sagen, wann das Fahrzeug fertig wird, da der Hersteller uns diese Info nicht bereitstellen kann."
Das empfinde ich als eine riesengroße Unverschämtheit und eine schallende Ohrfeige für mich als Kunden.
Ich geh mal nicht davon aus, dass ich die einzige Betroffene bin und würde mich freuen, wie Eure Erfahrungen mit dieser Aussage sind / waren. Transparenz geht jedenfalls anders. Erstens könnte garantiert konkrete Angaben zum angeblich nicht lieferbaren Teil gemacht werden und zweitens, warum das Teil nicht lieferbar sein soll. Warum der Hersteller diese Information nicht bereitstellen kann ( oder will ) ist jedoch dermaßen arrogant, dass ich jetzt schon weiß, dass dieser smart garantiert mein erster und letzter sein wird. Wie die Queen schon treffend formuliert: " I´m not amoused". Da tröstet auch nicht die Info wg. angeblicher Streiks von Zulieferern