Beiträge von Schatzi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Würde mich da André anschließen. Ist definitiv nervig sowas, aber leider aktuell wohl das neue "normal". Nicht nur smart muss sowas aktuell machen, beispielsweise hat auch Tesla auf gleiche Weise einige Bestellungen nach hinten schieben müssen. Ging letzte Woche groß durch die Medien. Und Mini Storniert einfach Bestellungen vom elektrischen Mini, wenn man nicht nen neuen Vertrag unterschreiben will, nach dem die Leasingrate plötzlich um die Hälfte steigt. :(

    Ok, nehme meine Vorwürfe zurück bzw. schwäche sie etwas ab. Ist ja auch noch etwas Zeit bis Ende Dezember ;)

    Zu alles Erst, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Aber du hast schon die allgemeine Weltsituation (Halbleitermangel, Ukrainekrieg) mitbekommen? Ich kann hier nichts von Arroganz erkennen. Mir macht es auch keinen Spass Kurzarbeit zu fahren, da Teile nicht rankommen.

    Die Weltsituation ist mir nicht verborgen geblieben, aber es gibt Hersteller, die bei Bestellung bis 30.06.2022 garantiert bis 31.12.2022 liefern und mit ähnlichen Problemen deutlich souveräner umgehen. Das mit Deiner Kurzarbeit ist deutlich ärgerlicher. Dagegen ist mein Frust eine Lappalie, sorry.

    Am 16.06.2022 hat mir mein Händler folgende email geschickt: "Unsere Fahrzeugdisposition hat mir heute mitgeteilt, dass ihr ( also mein ) Fahrzeug in Sperre ist. Das heißt, das Fahrzeug ist fertig, wartet aber zur Nacharbeit noch auf ein Teil, welches zur Zeit nicht geliefert werden kann. Leider können wir den Kunden in den Fällen nicht sagen, wann das Fahrzeug fertig wird, da der Hersteller uns diese Info nicht bereitstellen kann."


    Das empfinde ich als eine riesengroße Unverschämtheit und eine schallende Ohrfeige für mich als Kunden. :thumbdown:

    Ich geh mal nicht davon aus, dass ich die einzige Betroffene bin und würde mich freuen, wie Eure Erfahrungen mit dieser Aussage sind / waren. Transparenz geht jedenfalls anders. Erstens könnte garantiert konkrete Angaben zum angeblich nicht lieferbaren Teil gemacht werden und zweitens, warum das Teil nicht lieferbar sein soll. Warum der Hersteller diese Information nicht bereitstellen kann ( oder will ) ist jedoch dermaßen arrogant, dass ich jetzt schon weiß, dass dieser smart garantiert mein erster und letzter sein wird. Wie die Queen schon treffend formuliert: " I´m not amoused". :cursing: Da tröstet auch nicht die Info wg. angeblicher Streiks von Zulieferern ||

    Die Nachfrage hat sich gelohnt. Aus der Antwortmail zitiere ich mal:


    "Ich habe gerade den Status Ihres Fahrzeuges angefragt, die Schlussannahme soll am 13.06.2022 erfolgen.

    Mit Berücksichtigung der Transportzeit, sollte Ihr Fahrzeug Ende Juni zu Auslieferung bereit stehen."


    Na also, geht doch, bis auf die fehlerhafte Rechtschreibung... :thumbsup:

    Dann kann ich mich ja an den Verkauf meines Citroen C-Zero machen 8)  


    Falls Interesse: Citroën C-Zero als Kleinwagen in Großefehn (mobile.de)


    Moin Ihr Lieben,


    habe gerade gelesen, dass die Lieferzeit für den EQ mittlerweile ein Jahr beträgt. Das bedeutet, dass ich bis Mitte November warten müsste...da fragt man sich schon, ob es so klug war, einen smart zu bestellen zumal ich die Gefahr sehe, dass es sich sogar bis über den Jahreswechsel 2022 / 2023 verzögern könnte. Da wird die E-Auto Prämie gesenkt...zahlt smart mir den Ausfall? :?:

    Andere Frage: Gibt es eigentlich eine online Verfolgungsseite über den Fortschritt der Fertigung des bestellten Wägele? So eine Art Sendungsverfolgungsnummer halt... 8)