Beiträge von iAmNotEric

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sehr kalter Akku, dann ist das normal.

PS: Es gibt keine 26,6 kW Säule. Die ist dann vom Betreiber falsch eingetragen, wird eine 22 kW Säule sein.

Hey, es ist immer wieder erstaunlich wie schnell du reagierst. Respekt - absolute Weltklasse!

Also heute morgen sind es 6°C.

Ich habe die Vermutung dass er ab 80% Ladekapazität die Ladegeschwindigkeit reduziert, kann das sein?

Liebe Grüße

Guten Morgen,

ich bin erst seit kurzem stolzer Smart 453 Besitzer bitte daher vorab schon einmal um Entschuldigung.

Folgende Frage, ich stehe an einer 26,6kW Ladesäule und mein Smart hat die Tage mit 22kW geladen. Soweit so gut. Heute stehe ich an der selben Ladesäule und mein Smart lädt erst mit 18kW und fällt jetzt auf ca 7kW ab.:huh:

EDIT: Ich korrigiere - 5kW.......

Ist das normal:?:

Liebe Grüße

Man sollte es (unabhängig vom Auto) grundsätzlich vermeiden nach einem abgeschlossenen Kauf den Markt weiter zu scannen. Das führt immer zur Enttäuschung. Ist mir neulich auch so ergangen, nachdem ich ein vermeintliches (für mich in Ordnung gehendes Angebot) etwa 1 Woche später beim gleichen Verkäufer um 15€ billiger bekommen hätte. That's life...

Also - nicht ärgern, sondern über das Wägelchen freuen. :thumbup:

Du hast RECHT!

Danke für die motivierende Worte! :thumbsup:

Viele Grüße

… Jörg

Hey, vielen Dank für deine Information!

Das ist aber echt verwirrend...

Ich Ärger mich darüber dass das baugleiche Auto bei einem anderen Händler seit ein paar Tagen für ~20.000€ angeboten wird. Das Modell wäre sogar "neuer" (EZ. 11/21). Verfügbar jedoch erst 05/22.

Ehrlich gesagt wundert mich deine Frage Nr.1 ?(

Du fragst hier, statt bereits beim Kauf, ob die 6000 Euro bereits abgezogen sind. Sollte es so sein, bringt es dir nichts mehr, denn du hast einen Vertrag unterschrieben.

Das ist ja mein Problem. :/

Ich war davon ausgegangen dass ich die 6000€ erst bekomme wenn ich den Antrag stelle.

Was jedoch dagegen spricht ist, dass der Händler den Wagen bis Ende des Monats behält.

Was sagt denn der Händler? Habt ihr das nicht im Vorfeld besprochen? Vielleicht war das ja bereits im Kaufpreis mit eingepreist.

Ehrlich gesagt nicht. ||

Ich hatte mich zwar über die Prämie soweit informiert, war mir jedoch nicht bewusst darüber dass der Händler diese vielleicht schon beansprucht hat.

Mein Gedanke war, dass mir die 6000€ bzw. 5000€ (bei 2. Halter) gutgeschrieben bzw. zurückerstattet werden. =O

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am 23.12. einen Smart EQ Edition Bluedawn (Vorführwagen 07.21) gekauft bzw. den Kaufvertrag dafür unterschrieben.

Das Fahrzeug wird mir am Ende des Monats zur Verfügung gestellt, da laut Händler das Fahrzeug mind. 6 Monate angemeldet sein muss um einen Anspruch auf die BAFA Prämie zu erhalten.

Ich habe für den Wagen knapp 24.000€ bezahlt.

Meine Frage dazu wäre jetzt.

1. Ist bei dem Preis von 24.000€ die Prämie schon abgezogen? Im Kaufvertrag steht nämlich nichts davon.

2. Ist der Händler berechtigt sich die BAFA Prämie in die eigene Tasche zu stecken?

3. Hat jemand eine Übersicht über den damaligen Listenpreis?

Vergleichbare Fahrzeug kosten seit Neu-Jahr deutlich weniger !!! (zwischen 19.000 - 21.000€)

Habe ich jetzt Pech gehabt oder besteht eine Möglichkeit auf "Preis Minderung"?!

Vorab schon einmal vielen Dank. <3