Beim Verbrenner war man ja gewohnt bei jedem kürzeren Stopp die Zündung abzuschalten, also Schlüssel Stellung 1. wenn man mal irgendwo im Auto ein paar Min. wartet.
Öhm... nein, sorry.
Beim Verbrenner war man ja gewohnt bei jedem kürzeren Stopp die Zündung abzuschalten, also Schlüssel Stellung 1. wenn man mal irgendwo im Auto ein paar Min. wartet.
Öhm... nein, sorry.
Ihr macht euch ja verrückt.
So viel Zeit habe ich gar nicht um das jedesmal zu Kontrollieren und auszurechnen wann denn mein Auto perfekt geladen ist. Ich schließe ihn an und wenn er voll ist, bekomme ich eine Benachrichtigung.
Abgesehen davon haben wir doch eine Garantie auf den Akku + Erfahrungswerte von MineCookie.
Ich mach mir da kein Stress.
hohe Regressforderungen geben. Auch, wenn er eigentlich schuld hätte.
Das hast du aber bei allem was dir der Gesetzgeber vorschreibt. Also von daher
Ich hab ihn nur ausgesteckt, wenn ich auf Privatgelände unterwegs bin..
Danke! Hoffe dass das Thema jetzt ein für allemal geklärt ist.
Amen 🙏
Ich muss nach einer Woche e-Smart feststellen, dass man um jedes % mehr Ladung froh ist - die Reichweite ist schon sehr begrenzt
Wie schnell sind die 100km verschossen!!
Also dann doch lieber immer ganz voll laden
Ich weiß nicht wo du unterwegs bis, ich kann nur für mich sagen dass in der Stadt - 100km sehr viel sind.
AirElectric
Hammer App! Danke für den Tipp. Kannte ich noch garnicht.
Aber die Status werden trotzdem nicht angezeigt.
Hab da eine Vermutung ...
Wie bekommt man denn den aktuellen Status der Ladesäule raus?
Kann man codieren, das die Fenster auf und zu über die Funkfernbedienung funktionieren? Lange gedrückt halten?
Danke für's mitdenken! Wollte genau das schon seit Tagen fragen, habe es jedoch immer vergessen.
Ich meine gelesen zu haben dass das "Vollladen" garnicht schlimm ist, da das BMS alles überwacht und sicherstellt dass dein Akku eben keinen Schaden davon trägt. Die kW werden ab 75-80% eh reduziert, sodass der Akku schonend behandelt wird.
MineCooky kann dazu vielleicht nochmal expliziter etwas sagen.