Jetzt mal Butter bei die Fische,
hat er denn nun auch das neueste Softwareupdate bekommen ?
Letzte, aus 2020, war drauf.
Jetzt mal Butter bei die Fische,
hat er denn nun auch das neueste Softwareupdate bekommen ?
Letzte, aus 2020, war drauf.
Fahrzeug letzte Woche beim SC abgegeben.
Gerade einen Anruf erhalten:
Fehler ist da, ist reproduzierbar aber ist nicht zu beheben.
Alle Messwerte passen.
Zitat: „Ich habe auch mit Berlin telefoniert. Dort ist der Fehler bekannt. Bei dem einen ist er mehr spürbar, bei dem nächsten wieder kaum zu spüren. Wir können da nichts machen.“
Also: wer Interesse an einem 90PS twinmatic mit knapp 31.500km auf dem Kessel hat, darf sich gerne melden.
Bei Bedarf gibt es gerne Telefonnummer um weitere Einzelheiten auszutauschen.
Update:
Batterie neu - Fehler ist weiterhin da.
Donnerstag einen Termin im SC.
Mal sehen, ob die etwas finden können.
Eventuell dann am Donnerstag / Freitag das nächste Update.
Schöne Woche!
Termin wird demnächst gemacht. Keine Sorge.
Batterie wird sicherlich noch die Erste sein - somit kommt die neu.
Schönes Wochenende!
Aktuell gehe ich auch von Zündaussetzern aus.
Gerade neuestes Phänomen gehabt:
2. Gang, 2.000U/Min mit leichter Beschleunigung - fängt der Bock an zu Zucken und zu ruckeln.
Hoffe ich habe nächste Woche wenig auf der Arbeit um die Ohren, um den Hobel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Batterie ist bestellt - sollte nächste Woche ebenfalls eintreffen.
Ich hatte gestern ein kurzes und nettes Gespräch mit einem, scheinbar, fähigen Serviceberater im SC.
Ich werde noch die Starterbatterie austauschen.
Die Zündkabel werde ich mal kontrollieren.
Wenn das alles nichts nützt, mache ich einen Termin im SC.
Danke Dir für den Tipp!
- Luftfilter
- Nockenwellenversteller
- Auslesen + Löschen
beide Sachen neu.
Keine Fehler vorhanden.
Statt Fuß aufs Gas und warten kannst du auch einfach losfahren. Nach ein paar 100m ist alles gut.
Dafür säuft er mir dann an der nächsten Kreuzung ab. Und dann stehe ich da wie Heindaddel, der für andere scheinbar zu doof zum fahren ist. ?
Update:
es gab keine Verbesserung.
Weder mit neuer Batterie noch mit dem Additiv.
Es muss ja irgendwo ein thermisches Problem sein.
Ich muss gestehen, ich habe leider keinen Elan mehr.
Ich werde es weiterhin so machen, wie aktuell auch. Fuß aufs Gas und warten. Das wärmere Wetter kommt ja (hoffentlich) bald zurück - dann hat sich das Problem ja in „Luft aufgelöst“…
Ich danke Euch dennoch allen für Eure Tipps und Ratschläge.
Bleibt gesund!
Dennis
Also meine Frau hatte auch mal das Problem bei ihrem smart (90PS, Baujahr 2016, bei 28000km)
geholfen hat ein neues Magnetventil für die Nockenwelle zu verbauen, dann war wieder alles super.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Danke für deinen Beitrag.
Tatsächlich schon getauscht. Gab keine Verbesserung für dieses Problem.