Beiträge von Catstom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Als Tipp: bei kalte Temperaturen im im P 30-60 Sekunden den Motor laufen lassen bevor man den Gang in D rein macht und los fährt. Und 1 km lang nicht über 2000 beschleunigen. (Prävention auch bei Benziner)

...cool... fast genau so stand das schon in der Betriebsanleitung meines ersten 1er SCIROCCO aus den 70ern :)...

Lohnt sich überhaupt so eine Standheizung bei einem kleinen Motor der schnell warm wird? :saint:

Das überlege ich tatsächlich auch ernsthaft - ist's irgendwann auch mal gut mit Luxus :/ ??

Neben dem enormen Komfortgewinn bei unseren erwachsenen Autos ist so eine Motorvorwärmung allerdings auch gerade für so ein kleines doch etwas überzüchtetes Motörchen sicherlich gut für die langfristige Haltbarkeit... Oder :/??

Da es unser "Spaßauto" ist und weitere Komplikationen wohl auch nicht völlig ausgeschlossen sind, lege ich die Kohle wohl wirklich besser beiseite...

Ich hole das nach 2 Jahren nochmal hoch...

Gibt es inzwischen neben Frank und Schlumpf noch weitere nachträglich verbaute Standheizungen und wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

DAANNKÄÄ schon vorab :thumbsup: