Thx. Die letzten 20/30cm hatte ich überlesen.
Und: meine Werkstatt macht trotz Garantie „nichts“
Thx. Die letzten 20/30cm hatte ich überlesen.
Und: meine Werkstatt macht trotz Garantie „nichts“
Und das hinterlässt dann keine Spuren an der Kleidung?
Jemand empfahl hier Kunststoffteiniger.
Guten Morgen.
Auch meine Gurte hängen immer wieder.
Mercedes behauptet, das sei normal, dass sie nicht einziehen.
Einer wurde auch schon getauscht. Aber das Problem ist wieder da.
Was kann man tun (außer den Gurt händisch zurückführen)?
Den Kern des Ganzen hat mein SC (die Mercedes-NL) zu beherrschen.
Es hakt ja mal gar nicht, mal wenig und manchmal blockiert es komplett - jeweils eher gleichmäßig links und rechts.
Es sitzt alles gut.
Schloss (und Züge??) wurde/n bereits getauscht. Beim 1 Besuch in der Werkstatt klemmte es ziemlich stark, der Meister holte ein Spray und wollte mir demonstrieren, das dann alles gut sei. War nicht: wie gesagt - Tausch.
Es trat dann immer mal sporadisch auf, dass die Klappe nicht zu öffnen ging (man glaubte dem Geräusch nach, es sei offen. Aber dann ging die Klappe nur ein winziges bisschen (noch nicht einmal ein Spalt) auf und die Anzeige für geöffnete Klappe war an.
Wenn an dann genau mittig mit dem Handballen auf de Klappe gedrückt hat, ging es wieder.
Aber jetzt war es schon zum 2. Mal, dass gar nichts mehr wirkte. Fahrt zur Werkstatt (15km) reichte dann aber, dass der Zustand wie sonst (Drücken mit dem Handballen und ziehen an der Mulde) öffnete die Klappe.
Mercedes weigert sich irgendetwas Weiteres zu unternehmen: es ginge doch - und sei normal so.
Ich drücke gegen die Klappe.
Nein - so sollte es sein, dass es sich dann leicht öffnen lässt.
Ist ab und zu auch so. Aber meist merkt man, dass es nicht aufgeht und einen leichten Widerstand, der nachlässt, wenn man gegen die Klappe drückt.
Wenn es aber komplett blockiert, dann geht nichts und lässt sich auch nicht öffnen. Weder mit noch ohne Druck gegen die Klappe.
Hallo… ich habe eben gepostet zur nicht-Öffnung. Ist aber irgendwie auch mit nicht/schließen verbunden.
Wohne in Aachen.
Wer kann hier in der Nähe helfen?
Guten Morgen!
Meine Heckklappe hatte auch das Problem:
Das SC (also die Mercedes-NL) hat das Schloss getauscht.
Es kommt aber immer wieder vor, dass ich sehr fest drücken muss, damit das Schloss aufspringt. Auch auf das Fenster drücken hat häufig geholfen.
Jetzt ist es aber schon 2mal passiert, dass die Klappe gar nicht mehr aufging. Beide Male ging es nach längerem Fahren einfach wieder: erst noch kräftig drücken, dann immer besser.
Das Auto war beim ersten Auftreten noch in der Garantie (Schlosstausch) und hat jetzt Anschlussgarantie.
Smart (Mercedes) weigert sich irgendetwas nachzugucken, weil es nach der Fahrt dahin, quasi mit Gewalt ja ging: sie wüssten nicht, was sie da sehen könnten.
Es sei normal, dass man feste drücken müsse.
Aber das löst mein Problem nicht: Ich stand neulich mit Taschen da und konnte die nicht einladen.
Was kann ich in der NL vorbringen bzw. wo kann man sich beschweren?
(Die NL hat eben keine Smart-Spezis.)
Danke!
… weil es mir mehr um die Feuchtigkeit als um die Windgeräusche geht und ich dazu Erfahrungen anderer sammeln möchte.
Mein Cabrio ist gerade ein Jahr alt und mein sechster Smart, aber eben mein erstes Cabrio.
Das Dach wurde gerade für über 4000€ erneuert. Da beabsichtige ich keine Eigeninitiative. (Das hat rein gar nichts mit der normalen Pflege sonstiger Dichtungen zu tun.)
Ohne weitere Erfahrungen kann ich aber in der Mercedes Niederlassung der Aussage des Meisters „das ist normal bei rahmenlosen Fenstern“ nichts entgegnen.
Hallo! Schau mal nach der Version des Gerätes. Es muss das Update vom vergangenen Jahr sein - dann funktioniert das.