Wurde in #110 beschrieben.
Beiträge von kalnmor
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
1) Ein anderes Farb KI mit geringerer Laufleistung funkioniert nicht,weil der erhöhte Km-Stand auch in anderen Steuergeräten hinterlegt ist.Es wird immer der hohe Km-Stand angezeigt,dh wenn man das Orginale KI jetzt wieder anklemmt wird nach kurzer Zeit der hohe Km-Stand angezeigt.
2) "Tacho Spezialisten" wollen um die 500€ für das umcodieren.
3) Wie beschrieben habe ich auch Fotos gemacht.
-
Der Monteur im SC hat in allen Steuergeräten gesucht ob es eine Möglichkeit gibt,den km-Stand einzustellen(Motorsteuergerät beim EQ?)
aber ohne Erfolg.Mit DDT4All komme ich in "Odometer" kann den km-Stand überschreiben,beim Speichern kommt dann eine Fehlermeldung.(49.000 km bleiben)
Wie haben es die anderen beim Umrüsten auf Farbdisplay gemacht?
-
Hallo,habe in meinen EQ Cabrio EZ 2021 das Farbdisplay nachgerüstet.Das Teil stammt aus einem Unfall Leih-Fzg. mit 49.000km,mein Smart hat aber nur 11.000km.
Im SC kommte man den km-Stand nicht auf 11.000 einstellen (Aussage:lt. Zentrale kann man den km-Sand nur erhöhen nicht runter stellen).
Gibt es eine Möglichkeit zur Richtigstellung des km-Stand?
-
Gehe in die Suchfunktion "Ambiente Beleuchtung Tür" -Beitrag von dapippolino vom 20.07.2021
-
Hallo,kann ich auch eine Kopie der Hinweisblätter erhalten? (bin am Umrüsten -EQ Cabrio)
-
Nein,nur sein Fzg. mit Saison-Kennzeichen belegt meine Garage bis sein Haus-Umbau fertig ist.Die Anmerkung ist gut.Humor ist wenn man trotzdem lacht.
-
Danke für die Info.werde das bei besseren Wetter überprüfen.(meine Garage ist vom Sohn belegt)
-
Es funktioniert,selbst die Lichtautomatik (mit neuen Blinkerhebel).Sensor ist ab Werk verbaut,nur die Pumpe SWA ist o.f.
-
Hallo.ich habe den Wischerhebel mit Automatik eingebaut und codiert,es Funktioniert alles (Einstellung der Regenstärke etc.), bis auf die Pumpe der SWA (Scheibenwaschanlage).Die Pumpe ist o.F Wenn der alte Schalter gesteckt ist ,SWA i.O. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Das Fzg. ist ein EQ Cabrio 2021