Beiträge von flinty

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Allerdings sollte wegen der anstehnden abschaltung zum ende des jahres der dienst für alle kostenlos verlängert werden (zumindest stand das mal in der app).


    Freischalten kann das nur der smart händler. Aber ob sich das wegen der paar monate lohnt :/

    Ja, ich hatte auch irgendwann mal in der APP was gelesen, das es verlängert wird. Deswegen bin ich ja so überrascht.
    Es ist aber echt ein extrem schwaches Bild was da Mercedes/SMART liefert!!! :rolleyes:

    Ein Fahrzeug aus dem Baujahr 2021 mit extrem veralteter Funk-Technik 2G/3G auszuliefern. 8|
    Wo es nicht mal ein neues Funkmodul 4G/5G zu kaufen oder zum nachrüsten gibt. Ist echt schwach. :thumbdown:
    Hätte ich wohl doch besser so ein BYD Chinesen gekauft. :saint:

    Ich hab hier bei meinem Smart EQ das Problem, das in der Connect APP der letzte Stand 24.2.2024 anzeigt, und einfach nichts mehr vom SMART EQ reportet.
    Also letzter Status Stand ist 24.2.2024. ;(


    Hab die APP auch mal auf einem anderen Smartphone eingerichtet. Mit der APP mit dem Account ist alles ok.
    Anscheint Synchronisiert mein SMART EQ nicht mehr mit der Mercedes Smart Cloud. :/

    Interessant, das Fahrzeug ist mit diesem Datum nun genau 3 Jahre. Wird das nach 3 Jahren komplett abgeschaltet? :/
    An wen müsste ich mich jetzt wenden oder gibt da eine Funktion am Fahrzeug wo man das Synchronisieren aktivieren kann?

    @cohabit:

    Ja Lustig Du bringst in diesem Thread die Positiven Impulse zum Voll-LED-Scheinwerfer.

    Und wenn man mal Nachfragt ist meine Frage O.T. !
    Schade, den auch Nachteile und Alternativen gehören hierher oder ist das nur ein Werbethread für die Philips H4 LED?

    Smartplayer

    So sehe ich das auch.

    Werde mir erst mal die Standard H4 rauswerfen. Und den Osram 200 oder was vergleichbares ohne H4 LED holen.


    ...da bin ich voll bei Dir:!:Bei mir ist es zwar kein EQ, aber denoch fahre ich die originalen Voll-LED-Scheinwerfer mit großem Genuss. Ebenso die 23 Kollegen, denen ich bisher bei der Umrüstung geholfen habe. Alle haben sich sehr positiv geäußert, einige haben zuvor auch Nachrüst-H4-LED getestet, aber sich dann unter anderem aus Qualitätsgründen doch für den Voll-LED-Scheinwerfer entschieden.

    Wie Ist das mit dem VOLL LED Scheinwerfer Umrüstsatz? Gibts da ein Scheinwerfer Umrüstkit was Du mir für den SMart EQ empfehlen kannst?
    Wenn ich mir bei den Videos zum Philips H4 LED die ungleichmäßige Ausleuchtung anschaue, und im Nahbereich direkt vor Auto noch schlechter als Original H4 Licht ansehe und dann,

    nach dem Umstecken auf die Philips H4 LED nicht mal der Rück-Deckel drauf bekomme, das der Scheinwerfer dicht bleibt, ist die H4 LED Umrüstung für den Smart hiermit keine langfristige Option die für mich in frage käme.
    Wurden die E9 Zulassungen für die Philips LED wohl eher in einer Lostrommel ausgegeben.

    Interessantes Thema,
    also wenn ich bei meinem SMART EQ BJ 2021 in den Papieren schaue, steht da Typ 451 drin. Und auf dem Scheinwerfer steht auf die E9 11392.
    Somit erfülle ich ja die Rennleitungskriterien:thumbsup:

    Nun würde mich mal Interessieren,
    wer die schon erfolgreich am SMART EQ eingebaut hat, ohne das man Modifikationen machen muss, und mit Deckel drauf, damit kein Wasser rein laufen kann.