Ich hatte mich auch gerade gefragt, wie er das Riesen-Ding in den kleinen Smart reinbekommen hat
Ich probiere morgen und berichte....
Ich hatte mich auch gerade gefragt, wie er das Riesen-Ding in den kleinen Smart reinbekommen hat
Ich probiere morgen und berichte....
Nagut... dann bewaffne ich mich morgen nochmal mit dem Meßgerät und verbringe nochmal einen Tag im Auto ...
In den Android-Einstellungen habe ich heute leider nichts gefunden... Evtl. gibt's noch irgendwo eine .ini-Datei mit CanBus settings - oder sonstwo. Wer Ideen hat, darf die mir gerne mitteilen.
Was ich - trotz allem - nicht verstehe ist, dass bei @44Timo der Bildschirm umschaltet auch wenn er nichts angeschlossen hat - und bei mir nichts passiert.
Ich werde morgen nochmal die Einstellungen durchschauen, ob man da am Canbus zusätzlich noch eine Option einschalten muss...
(und wo bekomme ich am Sonntag in München eine Klemme her?? )
Hast Du das Kabel einfach ohne Lüsterklemme in die Kappe gesteckt? (Zur Erinnerung: Ich bin kein Auto-Elektroniker - keine Ahnung wie man das da normalerweise so macht; also sorry, wenn die Frage leicht blöd ist )
Nein - das Radio macht NIX!
Egal wie - mir leuchtet natürlich ein, dass das Radio mitbekommen muss, wann die Kamera angeht... das spricht schon mal für das 'Back' - Kabel... (Ursprünglich dachte ich allerdings, dass man das Bild auch 'erzwingen' kann... scheint aber wohl nicht so zu sein)
Habt Ihr da eine Lüsterklemme dran gemacht? Bei mir hängt das 'Back-Car' - Kabel ja nur so rum...
Hm... jetzt geht bei mir fast alles, bis auf die Rückfahrkamera - deshalb muss ich nochmal nachfragen:
- WAS muss ich ausser dem Cinch (CCID-IN) noch machen, damit die Kamera aktiviert wird?
- WANN schaltet sich die Rückfahr-Kamera ein?
Was ich versucht habe:
- Ich habe einen externen AV-Video-Zuspieler an den AV-IN gehängt. Funktioniert super! Dann habe ich das Video-Kabel in den CCID-IN gesteckt, um zu sehen, wann das Signal angeschaltet ist. Keine Chance... ich sehe nix - egal ob im Stand oder einmal Rückwärts um den Block. Also irgendwas ist da noch faul - nur was?
Hat irgendjemand Ideen?
UND: Wozu ist das DRV-IN Kabel da? Ich dachte es wäre vielleicht für eine Dashcam, aber leider kann ich dort auch nix sehen...
Und das 3. Problem ist SYGIC: Benutzt das jemand? Wenn's läuft funktioniert es gut, aber sobald ich Einstellungen ändere, ändert sich bei mir die Sprache plötzlich auf englisch und meine Favoriten werden auch nur gelegentlich über die Dropbox synchronisiert... Wie macht Ihr das so?
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Noch eins: Der korrekte Stecker ist CCID?? (Irgendwo hatte ich noch was von einem REV-Kabel gelesen, finde den Thread aber gerade nicht)
Muss man die Rückfahrkamera dann noch irgendwo aktivieren (ich habe nichts gefunden - und wenn ich eine Videosignalquelle dort anstecke, sehe ich nichts, wenn ich den Rückwärtsgang einlege... (Das Videosignal geht - hab ich am AV-In ausprobiert.
Bei mir gibt's dann noch einen DR-V IN... Irgendjemand eine Ahnung wozu der dann noch gut ist??
Du hast geschrieben, dass Deine Kamera ohne Strom auskommt... Ist das die 'CarRover' Camera? (https://www.amazon.de/Rover®-Universal-Rückfahrkamera-Modelle-schwa...).
Dort steht, die benötigt 12V...
Und: hast Du das Kabel unterm Teppich verlegt oder irgendwie anders?
andy
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und ich sammle quasi schon seit 3 Wochen, was ich denn so in den Kofferaum tun könnte ... und noch nicht mal die Tasche hat's reingeschafft!!
Dafür habe ich 2 Orderly - Gepäckfixierungen drin und 1 wiederverwendbare Einkaufstasche vom Supermarkt