Beiträge von tiptronic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da ich halt nicht so der Ober-Autobauer bin, wollte ich nur sicherheitshalber die Fachleute fragen, ob's da einen signifikanten Unterschied gibt - nicht dass beim ersten Ausflug gleich die Cola warm wird :D

Also es ist ganz einfach: Das Smart Cool & Audio kann KEIN simultanes Multipoint Bluetooth.

Ich hab's eben ausprobiert - es funktioniert nach dem FIFO-Prinzip (wer zuerst kommt mahlt zuerst). Vermutlich wird dabei die Bluetooth-Geräteliste von oben nach unten abgeklappert (also das oberste Geräte hat höchste Priorität und so weiter).

Der Kopplungsprozess scheint dabei auch zweistufig zu sein - man muss das nächste Gerät erst vom AUTO aus mit der Cross connect app koppeln und dann werden die Daten intern durchgereicht...

Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe, dann hänge ich mal meinen Ubertooth dran, dann sieht man's besser :)

Ich versuche verzweifelt das Smart cool & audio mit 2 Handys zu koppeln (1x iPhone, 1x Google Nexus).

Das Google Nexus 5 will aber nicht - ich bekomme immer die Meldung 'fehlgeschlagen'... Hat mir jemand einen Tipp?? Im Handbuch und den Internets habe ich nichts darüber gefunden...

Danke im Voraus

Hat jemand einen guten Sonnenbrillen-Halter für den Smart gefunden?

Bei meinem alten (den ich beim 450 verwendet habe) ist die Spange zu klein, so dass ich die Sonnenbrille nicht mehr an die Sonnenblende anklipsen kann...

Ich habe bei meiner Bestellung aus Versehen einen Aschenbecher und Zigaretten-Anzünder bestellt <X ...

Weiss jemand, ob ich da auch noch einen 12V-Stecker nachrüsten kann, oder ist das auch nur sowas wie ein Zigarettenanzünder? (Mir geht's eigentlich um meine Frischhaltebox für den Kofferraum)

@Nico79Bln: Klasse Info - Vielen Dank!

Ich könnte meinen E5 natürlich auch immer drin lassen und aktiv lassen bis der Akku leer ist... Der Hinweis mit dem Handschuhfach ist ebenfalls prima!

Andererseits ist ein USB-Stick irgendwie eleganter - zumal ja ein Steckplatz dafür vorgesehen ist. Allerdings hat mir der Händler wiederum gesagt, dass es schlauer wäre einen Wifi-Hotspot zu nehmen, da ein angeschlossener USB-Stick nicht so stabil läuft.

Dennoch gut zu wissen, dass es diese Option gibt.

Du hast nicht zufällig ein Bild, wie Du die Antenne angebracht hast?