Beiträge von tiptronic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sehr preiswert lässt sich das mit einem Huawei Wingle E8231 lösen, den man über einen zündungsplusgeschalteten USB-Ladeadapter betreibt.

Du hast ja auf einem Bild mal gezeigt wie das aussieht, aber ich frag trotzdem nochmal :/ :
    - Der E8231 ist einfach ein USB-Stick?
    - Du hast irgendeinen Adapter genommen der von 12V auf 5V trimmt? (Was für einen?)
    - Den hast Du an das Zündungsplus genagelt? (Wo? Und warum nicht gleich an den USB vom Radio?)
    - Wo hast Du das Ganze untergebracht?
    - Wie findet die Antenne des E8231 das?

Nur mal interessehalber: Benutzt hier jemand ein OBD2-Tool? Und wenn ja: wofür?

Ich habe einen BlueDriver von Lemur Monitors (hatte ich mir irgendwann mal aus Neugier gekauft). Jetzt frage ich mich, wie (oder ob) man das Teil am irgendwie sinnvoll im täglichen Betrieb einsetzen kann - also auch wenn man kein Automechaniker ist :)

Ideen?

@smart connect @grundi: Ich hatte in meinem alten Smart eine Alpine-Headunit (allerdings ohne Navi). Und die sind schon sehr gut ausgestattet. Mir ging's damals eigentlich hauptsächlich um die Freisprech-Einrichtung und die problemlose Bluetooth-Multipoint-Verbindung - das konnten (zumindest als ich das Teil damals angeschafft habe) noch die wenigsten. Daher glaube ich schon, dass Alpine keine schlechte Wahl ist, aber wenn ich mir eben überlege, dass ich große Teile der Funktionalität heutzutage in 150€ Billig-Tablets bekomme, dann finde ich einen Preis oberhalb 1000€ für eine Head-Unit schon fragwürdig... (Das war auch einer der Gründe, warum ich das Media-Paket von Smart nicht gekauft habe... es ist einfach *deutlich* zu teuer!

Lieber Schnuller,

gut dass wir nicht verheiratet sind - sonst hätten wir demnächst 2 von diesen Dingern :)

Meine Neugier hat mich dann doch dazu getrieben - nicht zuletzt wegen dem Video von @Nico79Bln ...

Jedenfalls bin ich sehr gespannt - obwohl sich die Situation ja grundsätzlich eigentlich nicht verschlechtern kann ;)

Also auch noch mal vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!!!

Gruß

andy

thomas: Bei mir ist das anders: Für meinen Smart zahle ich den normalen Preis und bei meinem großen erhalte ich als Stammkunde einen besseren Preis :)
    Ausserdem zahlt man ja nicht die Länge, sondern die Höhe :saint: