Ich werde bei der nächsten Wartung mein Smart Service erst mal Ärgern Luftfilter ist nicht mehr wegen K&N Filter verbaut, Pollen Filter ersetze ich auch & Flüssigkeiten fülle ich vorher eben auf.Dann ab zum Service wen es so weit ist.Werde dann schön mein 5W30 Mobil1 mit an Liefern.Und dann mal schauen wie die Rechnung danach ist.
Algemein möchte ich auch am Liebsten das gute Service Heft wieder haben & nicht den blöden Digitalen Zettel
Und wen man hier so mit liest Update hier & da und versteckter Code mit Freischaltung denke manchmal ich fahre Smartphone mit Motor und 4 Räder+Lenkrad
ich fand das bei meinen anderen 2 Smarts nicht so Extreme wie bei dem neuen.Ab gesehen mal davon wird es doch auch Leute hier geben die sich auch irgend wan sagen als Beispiel Auto 4-5Jahre alt vieleicht 50K gelaufen ,ab jetzt mache ich das alles selber jedes Jahr.Brauche keine Updates mehr.Den Service kann man doch bestimmt schon selber Reseten.Ist dann nur die Frage wo Trage ich das nun ein
(Digitaler Service Zettel dings bums u.s.w)Ich habe meinen 451CDI 4x zum Service gebracht danach 7 Inspektionen selber gemacht.Danach war das Buch voll. (Update nie gebraucht,die Kugel lief ohne Probleme)danach Auto hatte 110K gelaufen (10 Jahre alt)und Verkauft.Was ich damit sagen will ist ich bring doch nicht jetzt jedes Jahr das Auto in eine Fach Werkstadt,nur damit ich irgend ein Typen beim Verkauf 11 Digitale Zettel zeigen kann auch.Mein Ziel ist ich will es selber machen wie bei meinen anderen Smarties.Und auch irgend wann nix mehr mit Update am Kopf haben wollen
Beiträge von Fosi
-
-
Und hinterher?
Steht doch weiter Oben
jetzt 166KM/h laut GPS und auf Tacho 169.
-
Ich bin eigentlich sehr zu frieden damit,ich war bei Speedsystems in Ratingen habe 450 Euro bezahlt. Den K&N Filter hatte ich aber schon ein parr Tage vorher rein gemacht.Es ist jetzt nicht Brachial aber man merckt den Unterschied vorher nacher.Ich hatte vorher GPS gemessen 153 KM/H.
-
Ich habe ja im Grunde genommen von nix ne Ahnung
Fahre den 44 mit 71 PS. Im unteren Drehzahlbereich tut sich ja nicht viel.... Gibt es da ein Chiptuning für und bringt es etwas?
Und wie sieht es dann mit der Garantie aus? Erlischt diese dann?Viele Grüße
Ich habe es machen lassen.Software Optimirung mit K&N Filter Ca 12 PS mehr Top Speed GPS 166 Km/h auf Tacho knapp 170.Tanke Super Plus.
-
Hallo
Ich habe meinen schon mal versucht zu übertanken. Insgesamt konnte ich 10 Liter mehr einfüllen ab dem Zeitpunkt wo die Tankpistole immer wieder abschaltet hat.
Das habe ich im Netz schon mehrmals nachlesen können, dass einige das probiert haben.Ja 10 Liter übertanken habe ich auch schon geschaft.Bin sogar 297KM gefahren bis mal der erste Strich wech war.Mal Sparsam & etwas zügiger.
-
Mein Verkäufer war leider auch so eine Flachzange
auf die Frage warum er sich nicht mehr selber zu macht
Antwort beim neuen Smart gibt es das nicht mehr
-
Vieleicht hilft dir das.....
Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik -
Fliegen will ich damit nicht fahre selten voll Gas.Um nicht vom Thema ab zu weichen,mir geht's auch ein wenig um die Übersetzung des Getriebe.Es erinnert mich an meinen Jetta mit 4 Plus E aus den 90 iger.Kann doch nicht sein das ich meine 71PS Kugel im 4 und 5 Gang ausfahren kann.Was ist das fůr eine dãmliche Übersetzung?Wobei ich in Gang 4 noch weit wech von der Abregeldrehzahl auch bin.Das war an meinen anderen 2 Smarts aber besser.Also mus doch noch für irgend was eine Reserve da sein?
-
Gibt es den was für die 71PS Wariante.Der Anzug ist nicht so das Problem,aber ich hätte gern ein wenig mehr Top Speed als nur 151KM/h.160 -165 weren schon ganz Nett.
-
Also ich beobachte diesen Thread schon sehr lange & mus sagen das ich damit keine Probleme habe .Alles past auch soweit ganz gut.(35L Tank)