Beiträge von pajo89

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für deine Antwort!

Bei mir ist es so, dass der Sensor seit langer Zeit schon nicht mehr funktioniert und ich mich auch nicht erinnern kann, wann der. Abstandswarner das letzte Mal gepiept hat. Scheint also wirklich defekt zu sein. Ich überlege, meinen Smart in nächster Zeit zu verkaufen und will mir im Klaren sein, ob es Sinn macht, den Sensor nochmal bearbeiten zu lassen oder die Funktion auf Eis zu stellen.

Hallo an Alle,

mein Abstandswarner funktioniert seit einer Weile nicht mehr und dies wird auch nervig jedes Mal beim Autostart angezeigt. Ich habe hier schon gelesen, dass dies an falscher Kalibrierung oder Defekt des Sensors dafür liegen kann.

Ich hatte gerade meine Wartung bei Smart und die wollten knapp 400€ für Diagnose und Austausch bzw. Funktionsherstellung haben - hab ich erstmal abgelehnt aufgrund meiner Frage:

Gibt es hier jemandem im Raum Berlin, der die Mittel und das Know-How hat, sich an dieses Problem zu wagen? 400€ für nen Sensor bei Smart ist mir einfach zu happig und der Warner ist jetzt auch nicht das wichtigste Detail meines Smarts, sodass ich ansonsten vielleicht einfach die Funktion komplett abstelle, wenn sich nichts preiswerteres findet. Allein die Diagnose liegt ja schon bei 150€...

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet! :)