Ihr glaubt wirklich dass das Benzin beim betanken so einen Druck ausüben kann um den Plastiktank zu verformen, statt das es im Einfüllrohr nach oben steigt und überläuft??
So sieht der Tank aus
Beiträge von albab
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nun, da ich nicht bis Ende des Jahres warten kann. Werde ich wohl nach einem gebrauchten mit ähnlicher Ausstattung suchen. (gibt in Bruchsal den Händler Maushardt, die suchen nach Wunschkriterien aus dem nicht-öffentlich einsehbaren Werks- und Jahreswagen Bestand was passendes raus.)
-
Haben die die Konditionen verschlechtert??
Vor ein paar Tagen konnte ich noch auf max. 150€/Monat kommen mit meiner momentanen Wunschkonfig.
4% eff.
Jetzt komme ich auf über 250€ bei 6% eff. -
Wieso müsst ihr die Twinamic beim 90ps Motor mitbestellen? (hab ich da eine Anspielung auf irgendwas übersehen?)
Im Konfiguration kann man den 90PS Smart auch mit Handschalter konfigurieren. -
Ich finde es ganz angenehm, dass sich dieses Feature in immer mehr Autos Hersteller-übergreidend wiederfindet.
Vor allem beim Handschalter
So hat man etwas mehr zeit den Schleifpunkt an der Steigung zu finden. (ich nutze da die Technik ohne Handbremse, schnell von Fußbremse runter, während die Kupplung kommt und schwups aufs Gas). -
Und das Steuergerät sendet dann die Info an die Zapfsäule, dass der Tank voll ist und abgeschaltet werden muss?Ich bin zwar ein technischer Laie, aber das hört sich mir nach ziemlich viel Stuss an.
Nein,
das erfolgt durch die Zapfpistole, die misst ob ein Unterdruck in der Pistole entsteht (sobald Kraftstoff das Messrohr bedeckt, entsteht ein Unterdruck, eine Membrane bewegt sich und die Zapsäule schaltet ab)
https://de.wikipedia.org/wiki/…A4ule#ZapfventilautomatikEDIT: Hier sieht man das mal als Zeichnung http://www.autobild.de/artikel…-beim-tanken-3532507.html (lesenswerter Artikel, ich wusste gar nicht, dass Zapfpistolen drei-stufig eingerastet werden können)
-
Das einzige was ich erlebt habe, war bei einem 1er BMW, wenn man den getankt hat, bis die Säule abschaltet. Und danach nicht sofort Sprit verbraucht hat, sondern direkt von der Tanke nach hause ist und ihn im vollen Zustand geparkt hat. Dann hat er immer nach Diesel gerochen außen und es ist manchmal sogar etwas Sprit raus getropft aus dem Radhaus, wo der Einfüllschlauch entlang geht.
Es soll an einer durch-gescheuerten Entlüftungsleitung gelegen haben.
Hier der dünne Schlauch Nr 16 der vom Einfüllrohr 14 ganz oben (bei 18) abzweigt.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ounting_parts/#7203749_11Ich denke hier sieht man sehr schön das das blaue Entlüftungsventil (vlt. sitzt ja da auch ein Aktivkohlefilter drin
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-…PIPE-DIESEL-/262134708121* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kenne so was auch von BMW http://www.bmw.com/com/de/insi…adaptive_trans_management
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Getrieben bei jedem Motorstart von neuem beginnt zu lernen. (oder war es sogar ab jedem kompletten Stillstand?)
Vielleicht findet man dazu auch was bei Mercedes. -
In dem von Dir beschriebenen Zustand schaltet bei unserem Smartie die Pistole bei knapp über 20 Liter das erste mal ab!
Durch manuelles nachtanken schaffen wir dann die 31 Liter locker und mit eventuell schädlichem Übertanken noch mehr.PoWder
Kann aber auch an der Zapfsäule liegen. Habe schon erlebt, dass die unterschiedlich früh abschalten. Hängt davon ab, wie gut die Abgasrückführung der zapfautomatik arbeitet.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch... Restliteranzeige geht an. Geh dann bei 4 Liter tanken und bekomme nur 23 Liter rein. War schom im SC die einstellungen wären alle okay.Das würde dafür sprechen, dass du nur den kleinen 28 Liter Tank verbaut hast. Ist das so?