Danke für den Tipp. Tage-/Wochenlang probiert, natürlich mit Firefox. Wäre nicht auf die Idee gekommen, da das Problem zu suchen.
Hat jemand die "technische" Erklärung?
Danke für den Tipp. Tage-/Wochenlang probiert, natürlich mit Firefox. Wäre nicht auf die Idee gekommen, da das Problem zu suchen.
Hat jemand die "technische" Erklärung?
Moin,
bei mir ist die App seit 5 Tagen (seit 16.2.) down.
----------------
"Interner Serverfehler"
"Es scheint als hätten wir ein Problem mit den Servern. Versuche es in einigen Minuten bitten noch einmal".
---------------
ABER: Tatsächlich funktioniert es über das Widget.
Was ist da denn los?
kusi: Kann sein, dass er nachlädt, aber doch nicht 13kw/h.
Habe heute morgen eine weitere Ladecharakteristik. Vorklimatisierung, Abfahrtszeit 7.30h.
Bereits ab 6.30h zieht er 1kw. Aussentemperatur 8°C. Ist das eine Vorkonditionierung der Batterie?
Im Anhang die Ladekurve.
Current: Das ist eine "Easee" Wallbox. Recht bekannte Marke. Die Zahlen stimmen eigentlich immer.
Es kam auch nie die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen". Das ist ja ein Protokoll vom Smart, das an die Wallbox gesendet wird.
3 Std. später (Fahrzeug wurde w/Eisregen nicht bewegt) nochmals komplett neu angeschlossen und dann kam nach ca. 5 Min. die Meldung "Ladung abgeschlossen" und der Ladestrom bei 0.
Deshalb bin ich ziemlich sicher, das es ein Problem beim Smart ist.
Ich werden den Fall mal dem Smart/Mercedes Händler berichten. Bin dann auch mal gespannt, was die antworten.
Hallo Zusammen,
ich möchte auf ein extrem beunruhigendes Verhalten aufmerksam machen. Mein Smart war 100% geladen. Weil ich die zeitgesteuerte Vorheizung aktiviert hatte, schloss ich ihn abends wieder an die Ladestation an (war nur 1x aus der Ausfahrt rein und wieder rausgefahren worden).
Am Anfang verbrauchte er 0,6kw, was ich noch nicht beunruhigend fand. Am nächsten Morgen musste ich feststellen, dass er über die Nacht insgesamt 13,3kw/h verbraucht hat. Wofür? 5€ über die Nacht?
Anbei die Screenshots. Was ist da los? Das ist ja fast die gesamte Batteriekapazität, die einfach "verbrannt" wurde? Man sieht auf dem Ladeprotokoll auch, dass er morgens die Vorheizung vorgenommen hat.
Das Fahrzeug ist nicht einmal 5000km gefahren.
Ähnliche Erfahrungen?
Gruß aus Hamburg