Die Aussagen Betreff Änderungen am Turbolader und das es an der Korossion des Stecker liegt kommen von einem Techniker bei Mercedes/Smart.
Und in dem Betrieb waren bisher alle Fehlerbilder identisch.Stecker /Anschluss beim neuen Turbo identisch mit dem alten....
Beiträge von Franke
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Grad nen Anruf erhalten.Turbo ist ja lagernd.....aber es werden wohl noch irgendwelche Öllwitungen mit getauscht....die sind nicht lagernd.
Zw. Weihnachten und Neujahr sind wohl keine Lieferungen vorgesehen.Neuer Versucht wurde der 7.1.Garantie hab ich bis Leasingende abgeschlossen.
Aber wohin soll das führen?Alle 11000km ein neuer Turbolader nur weil man eine Steckerverbindung nicht wasserdicht bekommt?
Schöne neue Welt!
Ich benötige einzuverlässiges Auto...keine Wundertüte. -
Das wird ja dann noch eine teuerer „Spass“ für Renault und Smart
Mir wurde gleich gesagt das der neue Lader identisch mit dem jetzigen ist.... es wurde NICHTS geändert! -
Heute früh mit knapp über 11500 KM ging während der Fahrt die Motorkontrollleuchte an.......gefühlt nur 60%der Leistung.
Komme gerade von der Werkstatt wieder.....Test ergab der Turbolader muss getauscht werden.
Liegt aber wohl nicht am Lader selbst...sondern an einem Stecker den der Hersteller nicht dicht bekommt...und den Stecker gibt’s nicht einzelnErnsthaft!?
Die haben den Lader sogar lagernd da....da allein in den letzten 4 Wochen bei Ihnen im Betrieb 4 Lader wegen dem gleichen Grund getauscht wurden.
Ein zuverlässiges Auto ist der Smart mit dem 90 PS Motor nicht....obwohl...mein Verkäufer hat mir erzählt das Sie bei nem Brabus schon den gleichen defekt hatten....liegt also am Turbo.
Erneuerung erfolgt nächste Woche nach den Weihnachtsfeiertagen. -
Ist mir bisher 2 mal passiert!
Aber nur im Tacho bzw. im Radiodisplay.....habe nämlich keinen Uhr/DZM.Hat mich gewundert aber hat sich ja dann schnell umgestellt.
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Maastricht anrufen!
Hilft meistens -
@smart connect; Deine Antwort trifft vermutlich den Nagel auf den Kopf.
Glücklicherweise ist der Smart nicht das einzige Auto im Fuhrpark. Ich lass da nur das nötigste dran machen...denn der Wagen ist wegen Werkstattbesuchen schon öfters nicht da gewesen......und das der Fahrersitz quietscht...der Wagen noch gelegentlich ruckelt,die Frontscheibeibe von innen vereist und sich nicht vernüftig betanken lässt gebe ich beim nächsten KD mit an...wie schon öfters vorher.Ich hoffe ich bekomme noch das 451er Cabrio meiner Träume angeboten....denn den453 behalte ich mit Sicherheit nicht !
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Bin letzte Woch das erste mal mit meinem Smart Vollast gefahren......der Wagen läuft genau 160 laut Tacho.
Hatte das Dach natürlich geschlossen.....aber was für ein Wahnsinn ab Tempo 140.
Da braucht man kein Radio einschalten...denn da hört man eh nichts mehr.
Unerträglich laut!Kommt aber echt auch noch darauf an von welcher Seite der Wind bläst....
Mein Meister bei Smart meinte zu mir....am Dach lieber nix machen -
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Tja...dann ist das halt so
Aber wie wir ja wissen ist Smart nicht gleich Smart