Beiträge von Franke

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    @ cohabit: Jetzt wenn Du mir noch erklärst wie ich einen sporadischen Fehler...wie Motor/ Getrieberuckeln und ein manchmal vorkommendes wellenförmiges statt lineare Beschleunigen nachweise schreibe ich gerne nochmal nen Brief an Smart.


    Ich habe mindestens 3 mal per Email...und über das Kontaktformular auf der Smart Webseite den schriftlichen Kontakt gesucht....und außer der jeweiligen Standartantwort „wir haben Ihr Anliegen erhalten und kümmern uns „ habe ich nie eine Antwort bekommen!
    Da geht’s doch schon los! Warum schreibe ich E-Mails im Jahr 2018?
    Damit ich mir Briefport spare....aber dann nichts von sich hören zu lassen!?
    Ist das auch Teil der Hirachie im Hause Smart...oder stellt man sich lieber „tot“?


    Ich habe bessseres zu tun als mir solche Fakten auszudenken und immer wieder in der Werkstatt vorstellig zu werden und an Maastricht zu mailen.


    Mann darf ruhig dem Kunden auf mal etwas glauben!
    Ich muss ja Smart auch glauben das es durch ein Versuchsupdate besser wird.


    Und die Fälle die hier im Forum publik werden denken sich die Besitzer der Smarts ja sicher nicht aus.....


    Ich schätze meinen Smart/ Mercedes Partner vor Ort sehr.....und ich weiß auch das ER mir nur das anbieten kann ( als Lösung) was ihm von SMART vorgeschrieben wird.


    Ist halt nicht schön wenn das nicht dauerhaft für Abhilfe sorgt.

    Bei meinem ist dass Geruckel auch seit Ausleiferung 6/2017 vorhanden.
    Fahrzeug war Neuwagen...nach meinen Wünschen konfiguriert-KEIN Lagerwagen!


    Seitdem habe ich mehrfach reklamiert....mehrer Werkststtaufenthalte hinter mir...mehrere Softwareupdates bekommen.
    Leider OHNE dauerhaften Erfolg!
    Und jetzt soll ich als Kunde für Abhilfe Sorgen!?
    ERNSTHAFT ?


    Ich bin kein bezahlter Testfahrer von Smart!
    Vielleicht sollte Smart ja für die Testfahrerarbeiten die wir machen...die monatliche Leasingrate zurückerstatten.
    Ich hoffe echt das Mitarbeiter von SMART hier mitlesen...und sich darüber Gedanken machen wie so der Stand der Dinge ist...und wie man eine kundenfreundliche Lösung findet.

    Habe gerade.....1Tag nach dem Auslesen der Eprom Daten eine Rückmeldung vom Smart Partner erhalten:


    Guten Morgen Herr Xxxxx,
    Smart hat uns geantwortet :)
    Tatsächlich ist dies kein Einzelfall.
    Die Beanstandung ist aber noch in der Analyse.
    Eine kurzzeitige Abhilfe ist aber Batterieerhaltunggerät ans Fzg
    anschließen.
    Sobald Ich mehr weiß melde Ich mich wieder.


    Mit freundlichen Grüßen


    Serviceberater PKW


    Bitte was soll das bringen?
    Und wie unpraktisch ist das denn bitte?
    Ich fahr doch kein E Auto das über Nacht ans Ladegerät muss....und täglich praktikabel ist das wohl auch nicht....zudem ich ungern über Nacht im Freien das Auto mit geöffneter Serviceabdeckung stehen lasse.
    Zumal das mein Vermieter schon gar nicht dulden würde.....

    Ich hab da irgendwie wenig Hoffnung.
    Alles....was bisher an Updates etc. eingespielt wurde war ja nicht von langer Dauer.
    Jedesmal habich mich gefreut das es nicht mehr ruckelt und „komisch“fährt...aber das Problem kam ja wieder zurück.
    Und es wurde mir vor dem Termin gleich gesagt das es schon mindestens ein paar Wochen dauert bis ich wieder etwas von Smart höre.
    Nun ja...abwarten...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Nachtrag:
    Bin jetzt zurück....es wurden die Motordsten und Getriebedaten vom Eprom ausgelesen.diese werden wohl an Smart geschickt!
    Ich bat nochmal darum klar mit dazu zuschreiben das der Motor das Kaltstartruckel auf den ersten 500 Meter hat ( nicht immer..aber häufig) und zudem habe ich nochmal
    auf die manchmal auftretende komische Beschleunigung und „Wellenform“ anstatt linear hingewiesen.

    Offenbar wird die Angelegenheit nur aber halbherzig behandelt.
    So nach dem Motto...naja...wir basteln mal ne Software drauf...und wenn wir Glück haben ist der Kunde genervt vom Werkstattaufenthalt und kommt nie wieder.


    Ernsthaft...ich hab jetzt glaube ich das 2.oder 3 Softwareupdate auf dem Auto...ohne dauerhaften Erfolg.
    Der Meister meinte....naja...was so im Internet / in Foren steht...und was Smart weiß sind schon 2 unterschiedliche Dinge.

    Hallo Leute,
    ich war heute mal wieder in der Nähe meines :)
    Dort habe ich aktiv nachgefragt ob sich denn schon jemand von Smart Deutschland bei Ihnen gemeldet hat....in Sachen
    Motor/ Getriebe ruckelt bockt auf den ersten Metern.


    Seitens der Werkstatt wurde mir gesagt das von Seitens Smart wohl kein großer Handlungsbedarf vorliegt....da es sich offenbar nur um Einzelfälle handelt....und mir weiterhin gesagt wurde das es nichts bringt sich bei der Werkstatt darüber zu beschweren!


    Es fehlen ( oder sind zu wenig) die Anrufe bei der Smart Kundenhotline in Maastricht!
    Wenn diese keine Häufigkeit des gleichen Problem erkennt dann passiert da nichts großartiges.


    Mein Apell daher an alle betroffenen mit dem 90PS Motor und der Twinmatic:


    Ruft bei der SMART HOTLINE unter der 008002/7777777 an und schildert DA nochmal die Probleme.


    Mir wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt....viel hilft viel!

    Dreizylinder mit Klappenauspuffanlage!?
    Ernsthaft.......hört sich irgendwie nach kaputter Kaffemühle an.
    :)
    Wenn ein Auto nen gescheiten Motor mit genug PS hat....mag das ja spaßig sein und „rennmäßig“ klingen......aber in nem Smart?
    Ich finde das zum Fremdschämen...