Beiträge von Franke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@andre280e: Da lagen 8 Arbeitstage dazwischen.
    Und nach dem Update würde mir so durch die Blume gesagt...das man das Update wohl nur sieht wenn der Smart am Werkstatttester hängt.

Nachtrag: Grad nochmal mit dem Servicemitarbeiter telefoniert....bei Kontakt/Annahme beim Servicemitarbeiter an dessen Schreibtisch sieht dieser nur Rückrufe und Kundenmaßnahmen in seinem PC.
    Alles andere sieht man nur wenn das Auto am Werkstattester hängt.

PS: Könnte auch daran liegen das ich nach dem Kundendiensttermin...bei dem mir gesagt wurde das es KEIN Update für Motor und Getriebe meines Smart gibt...ich bei der Smart Hotline angerufen habe um meine bestehenden Probleme zu schildern.

Hallo,
    als ich das letzte mal gefragt hatte ob es für meinen Smart ein Update gibt
    meinte man zu mir“Unter der FIN ihres Fahrzeugs ist nichts im Computer hinterlegt“
    Als der Wagen in der Werkstatt dann heute an den Computer angeschlossen wurde sah der Meister dann das es tatsächlich ein Update für Motor und Getriebe gibt.
    Ich denke halt das der Servicetechniker an der Anahme das in SEINEM Computer gar nicht sieht.......
    Mal sehen werde morgen früh mal ne kleine Runde drehen.....500 Meter genügen ja

Sooooo...
    heute war ich zwecks Softwareupdate bei MB / Smart.
    Fahrzeug wurde in meinem Beisein angeschlossen.
    Der Computer hat dann für das Motorsteuergerät ein Update gefunden.Ebenso für das Getriebe!
    Getriebesoftware wurde aufgespielt...und die Greif und Schleifpunkte wurdemit neu angelernt!
    Mein Twinmaticmit 90 Ps wurde Anfang Juni 2017 an mich ausgeliefert.....vermutlich dann im Mai 2017 gebaut.
    Ich beobachte weiter...und Berichte wieder ;)

Für mein Schätzeisen...Entschuldigung...ich meine die Tankanzeige gab es nichts neues!
    Stand bleibt weiter.....trotz gleicher Fahrweise....geht der erste Balken mal bei etwa 130 KM weg...das nächste mal...bei etwa 60 KM oder wie das letzte mal nach volltanken.........nach 6! Kilometer.

Regt mich alles auf! Wir sind im Jahr 2018....und
    bei nem 1Jahr alten Auto kann ich doch erwarten das es
    normal fährt.
    Leider macht das mein 90Pser nicht....und es hat ja der ein oder andere hier die gleichen Schwierigkeiten.....also bin ich KEIN EINZELFALL!
    Meine Werkstatt kann nur das an mich ( den Kunden) weitergeben was sie von Smart zu Verfügung gestellt bekommen.....
    Hab heute nochmal bei der Smart Kundenhotline angerufen...Man möchte
    sich kümmern
    Bin gespannt.....glaube nur nicht an wirkliche Abhilfe.
    Die Zeit die ich mit der Fahrt zum Smart Partner und dem Fahrzeugaufenthalt dort verplempere könnte ich andersweitig nutzen.

Aber was zählt denn der Kunde oder dessen Meinung.

Hab am Donnerstag in ner Woche wieder nen Softwareupdate Termin ( obwohl nicht sicher ist ob und was es gibt)
    Bei meinem wurden ja schon mal die Greif und Schleifpunkte neu angelernt..was auch ne zeitlang positiv das Fahrverhalten veränderte. Leider ruckelt mein Wagen früh wieder auf den ersten 500 Metern.
    Zudem hab ich manchmal das Phänomen das,wenn ich bei leichter bergauffahrt das Gaspedal in unveränderter Stellung halte, der Smart in „Wellenform“ Gas gibt.

Kann ich nicht besser Beschreiben......fühlt sich an als würde man immer wieder das nicht vorhandene Kupplungspedal leicht drücken.....und wieder kommen lassen....nur relativ schnell hintereinander......

Naja..und das alte Thema Tankanzeige.
    Wurde glaube ich schon 2 mal geflasht.........nur ist es so...das die letzten 3 Male Volltanken der erste Balken schon nach 25 Kilometer verschwand...oder das die Tankanzeige trotz volltanken nicht voll anzeigt ( letzter Strich fehlt)
    Und ich tanke immer an der gleichen Tankstelle ( Kundenkarte)

Mich regt das auf!Echt!
    Smart reagiert aber nicht mal auf die Kontaktaufnahme mittels Kundenkontaktformular.
    Glücklicherweise ist meinem Serviceberater auch bei der Probefahrt aufgefallen das der Wagen „komisch“ fährt.....