Beiträge von Franke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Grad mal mit der Werkstatt gesprochen.
    Der Mitarbeiter könnte den Wagen nach dem Abschleppen ganz normal von der Plattform der Abschleppwagen fahren....ohne Fehlermeldungen...und mit normaler Gasannahme.

Im System scheinen keine Fehler gespeichert zu sein.
    Das sind die Fehler die ich heute nacheinander im Display hatte.
    ( beim Abszellen das Fahrzeugs war 4 Fehlermeldungen im Zentraldisplay....nach dem Aufladen auf den Abschleppwagen 0!?)

Keine Gasannahme......

Seltsam.....
    mir ist heut früh Ähnliches passiert.
    Habe heute früh meinen Smart in der Werkstatt abgeholt.
    Gebläsesteuerung würde gestern getauscht.
    Fahr vom Hof....und nach 300 Metern geht die ESP Lampe an.....im Display kommt die Meldung: Berganfahrasssiten ohne Funktion.

Zurück zur Werkstatt....ausgelesen...Resultat Bremslichtschalter defekt.

Gut....wird neu bestellt.

Danach bin ich heimgefahren.
    Unterm Fahren kamen nacheinander folgende Fehler:
    BAS ohne Funktion
    ESP ohne Funktion
    Berganfahrhilfe ohne Funktion
    Start Stop Störung.....
    Der Wagen lief aber ganz normal.

Kurz vor zu Hause...kurzer Stop an der Metzgerei.

Danach wieder ins Auto....
    Ganz normal angelassen...Fahrstufe auf D und Fuß aufs Gas..
    Der Wagen rollt an......nimmt aber 0 Gas an!
    Den Wagen aus und eingeschaltet...nix!
    Keine Gasannahme nix!
    Weiterhin 4 Fehlermeldungen.

Auf nen Parkplatz gerollt und die Werkstatt angerufen... die haben den Wagen jetzt abgeschleppt.

Bin gespannt was passiert...

Hi Thomas,
    Danke fürs probieren.
    In der Tat ist es so....das sich die Luft aus dem „Mittelausströmer“ mit der Zeit nachlässt.
    Habe aber nun folgendes probiert was mir persönlich ganz gut gefällt.
    Den Taster für die Scheibenanblasung ( rechts ob in der Ecke) und den für die Seitendüsen...der direkt unter der für die Scheibe gedrückt.
    Da kommt genug Luft an die Front und Seitenscheiben.und sooo gefällt mir das ziemlich gut....Klimaautomatik hin oder her.
    Fakt ist...das können andere Hersteller besser .
    Der Wagen ist ja noch „neu“...deshalb schließe ich den Pollenfilter mal aus.

Aber mal OT.
    jetzt da bei uns schon gut Achnee liegt...muss ich feststellen...das mir der 451 im Winter deutlich besser gefiel.
    Das jetzige Fahrverhalten ist ok....könnte aber besser sein.
    Denke das liegt aber an den breiten Reifen auf den Y Felgen :)
    Aber wer schön bleiben will......

Ab Sonntag hat der Wagen erstmal Winterpause....da geht’s ab in die Sonne der VAE!

Hallo Thomas,
    Danke fürs ausprobieren.
    Bei meinem war es gestern so das in der Einstellung Auto ab Anfang an die Frontscheibe mit geblasen wurde.....würde aber nach einiger Zeit schwächer.
    Das mit der Ecke oben links...kenn ich von mehreren Fahrzeugen.....dachte bisher immer das ist wegen meinen 2 Metern....oder weil ich so ein Hitzkopf bin :)

Zurück zur Klima...
    Kannste mal bitte probieren.....wenn die Klima auf Automatik steht....einfach die Lüfterstärke hochzustellen auf Max.
    Und mir dann berichten ob da gefühlt mehr Luft in Richrung Scheibe bläst....

Hi,
    kann jemand mit Klimaautomatic im Smart mal bitte folgendes probieren:
    Ins Auto setzen....egal ob betriebswarm oder kalt.
    Klimaanlage auf AN & Automatic

Kommt da bei Euch nach einiger Zeit oben,vorne an der Windschutzscheibe ein gut merkbarer Luftstrom an?
    Bei meinem merk ich da nix......nichtmal wenn ich die Gebläsestufe manuell auf Max.stelle!
    Erst wenn ich die Automatik ausschalte und den Windschutzdcheibenannlasknopf drücke ( den in der rechten Ecke der Steuerung)
    Dann bläst auch oben der Luftstrom raus!