Getrieberesett und anlernen der Greif und Schleifpunkte wurde jetzt bei meinem durchgeführt.
Kann den Wagen wieder abholen.....und werde weiter berichten.
Beiträge von Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bin nicht betroffen.....bei mir sind ab Werk wohl schon neuere mangelfreie Teile an der Vorderachse verbaut.
Zum Glück! -
Hatte gerade ein Telefonat mit der Werkstatt.
Sie haben den Tank abgesaugt ( muss aber nochmal nachfragen was in der Restliteranzeige nach dem absaugen stand) und sind dann zum tanken gefahren.
Sollen wohl ohne nachtröpfeln etc. Ziemlich zügig 36 Liter rein gepasst haben.Bin etwas ratlos und sprachlos.
Ggf. Ist es wirklich so das bei Restliteranzeige 1 oder 0 noch immer ein größerer Rest im Tank ist. -
.....ein ganzes Forum voll für den Smart 453
Gibt doch mehr zu berichten als man haben möchte....
Weniger ist / wäre manchmal mehr. -
Mir wurde bei Smart mitgeteilt es sind für Grundfarben durchgefärbte Teile bestellbar!
Aber das gilt nicht für metallic lackierte Karosseriteile! -
....Danke für die Wünsche.
Ich wünsche mir auch das meiner NICHT betroffen ist.
Ich berichte was bei der Untersuchung herausgekommen ist. -
Habe meinen heute zu Smart gebracht...wegen diversem.
Unser Smart wurde mit 35Liter Tank geordert und bezahlt.Als ich das erste mal reklamierte das ich keine 30liter+ reinbekomme...und die Tankanzeige auch nicht auf voll ging...würde etwas resettet....vermutlich die Tankanzeige.
Danach ging...bis zum letzten Mal tanken die Anzeige auf voll....Tankinhalt war dann wie folgt.
Anzeige Restliter 2,5
Getankt ca.25-26 Liter. Glaube das war das 4. oder 5.mal das ich tanken war.Tankmenge jedesmal nahezu identisch......Letzte Woche war ich dann wieder an meiner Tankstelle ( immer die gleiche....auch immer die gleiche Zapfsäule...und immer die gleiche Standseite.
Restliteranzeige war bei 2,5
Getankt 25,5 oder 26 Liter.
Dann hab ich mich uns Auto gesetzt und die Zündung angemacht....siehe da....
Der letzte Teil des Balken fehlte.
Und nach etwa 55km war auch schon der 2. Balken der Anzeige verschwunden.Habe alles dokumentiert mittels Fotos von der Anzeige...vor und nach dem Tanken...und hab mal die Tankquittung mitgenommen.
Habe das alles heute bei der Abgabe des Auto mitgeteilt....
Der Serviceberater hat sich über die Dokumentation gefreut und gemeint das er damit nun ein Ticket bei Smart eröffnet.
Ich berichte weiter was passiert -
Meiner steht aktuell zur Untersuchung in der Werkstatt.
( plus Überprüfung Tankvolumen&geruckel/ bocken usw) -
......naja...in 16 Zoll wäre das nicht passiert
Fahre vorne 185er und hinten 205er von Conti -
....na dann hab ich ja doch nix falsch gemacht