Beiträge von Franke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auweijahhh...hört sich nicht gut an.
    Aber wenn die Geschichte mit dem Update funktioniert....wäre das ja mal ein Fortschritt.....dann wäre eine greifbare Versionsnummer des Update hallo lfreich.
    Mir wurde gesagt meine Version ist aktuell...und es gibt nichts neueres.....wobei ich mich hier auch auf die Aussagen des Mitarbeiter verlassen habe.

Marderfraß schließe ich aus.
    Da hätte ja die Werkstatt ja was gefunden den.
    Zudem ist es ja nur dann vorhanden wenn der Wagen das erste mal am Tag gestartet wird.....und dann nur auf den ersten Metern....irgendwann verhält sich der Wagen dann normal.

Und ich denke bei Marderfraß ist das nicht nur bei Kaltstart...oder auf den ersten Metern.

Und dann müssten hier ja alle betroffenen Marderfraß haben :)

Mein Smart wurde 5/2017 gebaut......und hat lt. Werkstatt die aktuellste Software drauf ( gibt weder für den Motor noch für das Getriebe ne neuere Version) und meiner bockt/ruckelt/verschluckt sich aktuell noch immer auf den ersten 500m morgens bei der ersten Abfahrt.
    ( ist ein 453 Fortwo 90 PS Twinmatik)

Ok, Danke.
    Das Collonite hab ich da..also verfügbar.
    Aber das ist doch ein Wachs,oder irre ich mich da?
    Also Collonite drauf auf die Felgen....und dann regelmäßig abspülen/waschen...und auf den Felgenreiniger komplett verzichten.

Hallo Thomas,
    Danke für den Beitrag.
    Das Collonite verwende ich für die Karosserie schon jahrelang an meinen Autos.
    Aber für Felgen wäre mir das neu!?
    Ist denn das Wachs so tempersturbeständig das man es problemlos auf Felgen anwenden kann?
    Ich meine die können ja schon echt warm werden....

Mittelchen von Sonax kenn ich auch.....oder von A1.
    Dachte vielleicht an etwas speziell für Felgen.....

Und meine Autos wasche ich ...auch im Winter meist 1 x in der Woche.

Aber warum schreibst Du bei der Reinigung....ohne Felgenreiniger?
    Ich nehm den Intensiv Felgenreiniger von Würth.
    Lass mich gerne aufklären;-)

Hi,
    ich bekomme noch nen Satz YFelgen für den Winter.
    Nun möchte ich die Felgen gerne versiegeln,so das der Bremsstaub sich leicht entfernen lässt.
    Hat da jemand Empfehlungen?
    Ich würde etwas ins Richtung Wachs/Paste bevorzugen....nichts was man einfach draufsprüht.
    Soll schon ordentlich gemacht werden ;)
    Tips?
    Immer her damit :)