Der Wagen ist jetzt mal knapp 5 Wochen alt....und wenn es die "problemsoftware" ist..... dann war die ab Werk drauf!
Denn ein Motorensoftwareupdate hat der Wagen keines bekommen!
Und ruckeln und bocken macht der Smart seit Beginn der Abholung....
Beiträge von Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das das Update gestoppt wurde wissen Sie ja.
Aber das hat doch jetzt nix mit meinem Problem und dessen Lösung zu tun! -
Nein...die sind NICHT dumm!!
Ich gehe einfach davon aus...das die wenigen neuen Smarts die sie in der Kundschaft haben die mit dem kleinen Motor sind.....und das Problem einfach nicht haben......Ich war da schon früher mit meinen Sternen!
Die Werkstatt und die Mitarbeiter kenne ich langjährig. -
....bei mir war der Werkstattbesuch vor etwa 14 Tagen.
Lt.Werkstatt wurde mein Getriebe resettet.
Aber ich glaub ein Update für die Getriebesteuerung war nicht verfügbar.Ich bin aber auch der erste in der Werkstatt mit dem Problem.
Sicherlich wird das noch so gefixt das es auch mir gefällt und sich so fährt wie man sich das wünscht.....
-
....heute früh losgefahren..... normal das Gas betätigt.......der Wagen ruckt und bockt.
Mir kam das vor als würde unterm Fahren einer die Zü dung an und aus schalten.Ist aber immer nur wenn der Smart klar gestartet wurde.
Meine Werkstatt sagte mir das das nach 5000 kM besser wird ...weil dann Motor und Getriebe eingelaufen sind.
Aber das gebocke und geruckel hat doch nix mitm Einfahren zu tun.
Wenn der Wagen 1-2 Kilometer gefahren wurde läuft alles ganz normal.Achja...und nen großen Resett hab ich mit knapp 300 KM aufm Tacho schonmal gemacht....
Jetzt hat mein Smart knapp 920 kM auf dem Tacho....
und hat bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27! Km/h laut BC 7,3 Liter verbraucht.
Mein 451 mit dem 72 PS Motor lag da...bei gleicher Fahrweise und gleicher Fahrtstrecke bei 5,Litern....Klimaanlage immer an.Das beunruhigt mich schon etwas.....
-
.....las dir doch für deinen Kombi auch eigene Schildchen machen:-)
-
Danke für die Blumen.
@finius:Unabhängig von deiner Namensgebung ....von der ich nichts wusste...war mir von vornherein klar bei der Bestellung des Wagens das es Orangina wird.Ohne "La" als Zusatz oder sowas....
Jeder kann doch manchen wie er Lust hat.
Hab mir auch noch was andere machen lassen.....bleibt aber unter "Verschluss"
bis die Orangina Schrift abfällt.....oder geklaut wirdIch hoffe Du kannst damit Leben...und bist nicht böse /beleidigt oder fühlst dich auf den Schlips getreten.....
-
Und passt dazu:
-
Nein...kommt eher davon:-) :
-
Meiner hat/bekommt auch was neues
Leider ist das Wetter zu schlecht für die Montage.....