Beiträge von Franke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sind alles ca. Angaben ..also von der Tieferlegung.
    Kommt auch auf die verbaute/bestellte Ausstattung an.
    Sind nicht alle gleich...aber das Gutachten ist halt mal nur Standart.

Und in meinen bisherigen Fahrzeugen haben sich alle ! Federn noch gesetzt...

....aber dann stell ich unser Orangina vor :)
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Bis dato lief vom Beratungsgespräch...über die Probefahrt...das Verkaufsgespräch und die Verhandlungen vorbildlich!
    Ich hoffe das bleibt so...und ich erhalte am Freitsg in ner Woche ein TOP Fahrzeug...ohne Mängel.

Und ganz sicher gibt's dann auch ein paar Bilder vom neuen Fahrzeug....
    Und wenn gewünscht auch ne Empfehlung zum Verrkäufer und der Verkaufsstätte :) <3

Das ist mein blanker Ernst!
    Ich habe auf der Haus und Hof Strecke für etwa 1,5-2 Kilometer nen Anstieg drin...der sich zum Überholen gut eignet.
    Aber im Sommer schalt ich da den Turbo ein....also die Klimaanlage aus....und ich merk da nen Unterschied!

Und man merkt das Wiedereinschalten der Klima auch deutlich...

...sach ich doch! :thumbsup:
    Im Sommer....wenn ich bergauf mit meinem 451 71 Ps Smarti jemanden überholen will schalt ich kurzfristig.....zwecks Leistungssteigerung die Klimaanlage aus.....und erst nach dem Ende des Überholvorgang wieder ein :)

.....na wenn es sich eher wie ein Knurren anhört tippe ich mal auf den Klimakompressor.

Bei meinem letzten Neuwagen ( kein Smart) war ab Werk der Klimakompressor defekt.....und begann nach einiger Zeit im Betrieb an zu "Knurren"
    Alles ist möglich.
    Ist aber leicht auszuprobieren.
    Wenn es wieder Geräusche gibt....schalt einfach mal die Klimaanlage aus....ob man das Geräusch noch immer hört......wenns weg ist ists der Klimakompressor.

Tataaaa!
    Eben ne Nachricht von meinem Teileguru erhalten!
    Englische Sonnenblende am 24.5. bestellt...und heute angekommen:-) :thumbsup:
    :thumbup::thumbsup:
    Meinen Smart hol ich aber erst Freitag in ner Woche ab.

Aber scheinbar hat sich das Smart/Mercedes Teilelager schon auf solche sonderlichen
    Sonderbestellungen eingestellt.

Die werden sich schon gewundert haben warum man in D so viele englische Sonnenblenden bestellt....

......fahre derzeit noch einen 451 mit 71 Ps.
    Da ist das bei sehr warmen Temperaturen auch ähnlich feststellbar.
    Aber...soweit ich das festgestellt habe...liegt das wirklich an der Klimaanlage..also wenn der Kompressor zuschaltet.

Macht doch mal nen einfachen Test und fahrt die Strecke mal mit ausgeschalteter Klimaanlage.

....lang betrachtet...und es erst nicht gesehen!
    Gefällt mir sehr!
    Hab ich so ab Werk bestellt ;)
    Jetzt noch die Bremsen mit Bremssattellack schwarz färben und dann ist's prima!
    ( schon allein damit man den kommenden Rost nicht sieht :) )