.....3 mal abgeschnitten und immernoch zu kurz;-)
Beiträge von Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Rückantwort aus der Smart Verkaufsabteilung:
Hier die Artikelbeschreibung der Felge A453 401 04 00:
"Ein langer Weg zur Spitze.
smart Leichtmetallräder lassen das Fahrzeug nicht nur besser aussehen, sie bieten auch höchste Sicherheit.Alle Räder sind hinsichtlich Belastung und Abmessungen präzise auf das Fahrzeug abgestimmt. Bis die Leichtmetallräder ein sicherer Begleiter auf allen Touren sein dürfen, durchlaufen sie ein umfangreiches Entwicklungs- und Prüfprogramm. Jedes Raddesign muss dabei vielfältige Härtetests nach strengen Mercedes-Benz Richtlinien bestehen, die alle über den gesetzlichen Anforderungen liegen. Dazu gehören spezielle Prüfverfahren, die reale Herausforderungen im Straßenverkehr simulieren sowie Untersuchungen der Werkstoffe in modernsten Röntgenanlagen.
Glanzgedrehte Räder überstehen zusätzliche Tests wie hoch korrosive Salzsprühnebel oder ein 28-tägiges Klimawechselprogramm. Erst nachdem alle Prüfungen bestanden sind, dürfen die Räder als Original smart Leichtmetallrad in das Sortiment aufgenommen werden.
smart Leichtmetallräder werden ohne Bereifung, Radnabenabdeckungen, Ventilzierkappen, Radschrauben und Radsicherungen ausgeliefert."
Somit sind diese Felgen wintergeeignet. Im Produktdatenblatt wird der Punkt "Wintertauglichkeit" nicht separat erwähnt.
Ps.: Alle Original Mercedes-Benz und Smart Felgen sind winterfest, Probleme mit salzunterwanderten Lackschichten sind aus dem Zubehör-Segment bekannt (Günstige Felgen aus dem Internet / Nicht geprüften Herstellern).
Mit freundlichen Grüßen
Verkauf Smart
-
Hast aus die Räder neu bei Smart erworben?
Wenn ja...darf ich fragen was Du komplett dafür bezahlt hast... -
.....soweit ...das ich Schneeketten brauche fahr ich mit dem Smarti nicht...und für alles andere haben für nen 4x4.
In der Region wo ich wohne haben wir im Winter normalerweise gut Schnee...und da geht's seit ich 1988 den Führerschein erworben habe immer ohne Schneeketten....
-
....Tschuldigung.....wollte dich nicht langweilen oder Dir zu Nahe treten....
-
......hmmm klar wenns gefällt ists schön.
Aber bei nem Preis für nen Komplettradsatz ( Originalteile) erwarte ich schon das das auch dauerhaft wintertauglich ist.
Bei "günstig" Felgen war mir das immer egal.....da kann ich die Felgen nach 3 Jahren ...entlacken und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen.....
Aber bei DEM Preis.... -
-
...werd ich machen.
-
genau so etwas in der Art befürchte ich auch
Im Ernst....ich hab mal an meinen VK geschrieben..der ist ein Guter.
Hoffentlich bekommt der was raus was Hand und Fuß hat.
Ggf.schreb ich mal ne Mail an Smart. -
Sind aber schon 3 Varianten...entweder nicht erlaubt,nicht gewünscht oder falsch programmiert.
Einzeln kaufen ist ja nicht das Problem...aber ich möchte ungern bei nem ca. Komplettpreis von 1500.- Euro nach 2 Wintern die Reifen etc. demontieren lassenweil man die Felgen auf Grund einer nicht vorhandenen wintertauglichkeit Entlacken und Pulverbeschichten muss.
Deshalb lieber ne Auskunft die zu 100% sicher ist .