Hat das Teil schon jemand bestellt?
Beiträge von Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...lässt mir keine Ruhe das ganze
Bin bei EBay .ie fündig geworden.
sieht aber nicht so einfach mit der Montage aus.....passt das denn überhaupt?
Also vom "Haltefuß" der Sonnenblende etc?
http://www.ebay.ie/itm/14-16-S…76eb11:g:nVUAAOSwnONZCGBkNaja..und teuerer als jeder Aufkleber ists allemal...
-
Für mein Cabrio hab ich mir ne englische Fahrerseitensonnneblende gekauft
und verbauen lassen.Klar sieht das so gut aus....war aber was um die 60.- Euro gekostet.Fakt ist...wenn man das so verbaut fehlt ja der Warnhinweise....was ja Teil der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist.
Bei VW kann man sich da aber behelfen indem man sich den Aufkleber bestellt...der im vorherigen Modell an der B-Säule verklebt war...und den man zwangsläufig sieht wenn man die Autotüre der Beifahrerseite öffnet.
Ich find...so ein großer bunter Aufkleber im Innenraum...auf Augenhöhe ist optisch störend.
Und wenn man zum TÜV muss...und sich der Mitarbeiter dort daran stört das der Hinweis abgedeckt ist...zieht man den "drüber Aufkleber" einfach ab,.und macht zu Hause nen neuen drüberGebt das spaßeshalber mal bei Google ein.....wir sind nicht allein
"beifahrersonnenblende ohne Warnhinweis"
-
....nett..aber auch wieder nur eine andere "Störung"
Sollte doch neutral seinIch fänd ne ganz einfache Variante...ohne irgendwas in der möglichst identischen ( zum Untergrund) passende Variante.
Vielleicht etwas größer als die ab Werk angebrachte Variante...so das man nicht 1:1 drüberkleben muss...also ein bisschen Spiel hat... -
....das kostet aber sicher wieder einiges.
Die Aufklebervariante wäre günstig -
....bin nicht bei Facebook....hätte aber auch Interesse an 1-2 Aufklebern neutral ohne Aufdruck der über das hässliche Warnhinweisschild geklebt wird...und auch hält.
Soviel sollte das ja nicht kosten ...
Bekomme ein Cabrio...da ist ja wohl hoffentlich kein Unterschied bei der Größe.
Sollte halt farblich gut passen.
Denke da finden sich genug Interessenten. -
Die Schaltwippen find ich auch gut!Darf man erfahren was die kosten...und wie es mit dem Selbsteinbau aussieht?
Es gibt ja bei Alixpress auch so Carbon/Alu Optik Schaltwippenpaddels zum ankleben...die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst :-)....aber die sind mir zu lang.Guggste hier: https://de.aliexpress.com/item…e6-4e73-a5f8-989354c7588b
-
.....sorry ..... war dann falsch Kopiert!
Aber es macht ja eh mehr Sinn den kompletten Teilesatz zu ordern...weil ja das ja günstiger kommt.
Mal abwarten was es hier für Erfahrungen gibt...mit dem Einbau und Nutzen etc. -
....ein Dacia Dokker (Rückbank).
-
Zum Thema Gurthalter aus dem Mercedes CL203 .
Durch den Gurthalter wird der Gurt die entscheidenden Zentimeter weiter seitlich gehalten.
Die Montage ist offenbar einfach:
Gurtumlenkpunkt abschrauben, Gurthalter aufstecken, Gurtumlenkpunkt festschrauben, Gurt einfädeln.
Das wars...
Der Gurthalter stört den Gurt auch nicht beim Aufrollen, und klappt sofort weg, sodaß er beim Ein- und Aussteigen nicht im Weg ist.
In wieweit das alles beim Smart funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich hab etwas im www. gestöbert und bin auf nen Beitrag in nem anderen Forum gestoßen ......Teilenummern:
A 203 868 07 22 Führung 20,66 €
A 203 992 03 05 Buchse 1,29 €
A 203 990 00 48 Scheibe 1,29
A 203 992 02 05 Buchse 1,42 €
A 203 992 00 21 Hülse 2,83 €
A 203 984 14 29 Schraube 5,05 €
Muss halt alles ggf. 2mal bestellt werden....also Fahrer und Beifahrerseite.
Aber wir warten mal ab...was es für Erfahrungen gibt wenn grundi das Set eingebaut hat....Beitrag wurde in abgeänderter Form übernommen vom orig. Beitrag hier...