Erzeugungsdatum 17.5.2017
Lieferdatum 19.5.2017
So steht es zumindest aufgeschlüsselt nach der FIN
Beiträge von Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Nummer von dem der jetzt drin und defekt ist....oder von dem neuen der rein kommt?
Hab den Smart ja da....ausgetauscht wird da vermutlich nix vor nächster Woche...bin beruflich eingespannt die Woche...dann frag ich mal nach Bildern und der Teilenummer -
Glaubt jemand daran das der AB Kummerkasten was hilft?
Ich nicht......ich denke Renault und Smart interessiert das genau so wenig. -
Yeaaaaaaaah!
Ende Dezember ist mir bei 11xxx Kilometer die Motorkontrollleuchte angegangen.
Anfang Januar wurde mir der Turbo wegen der Wastegateproblematik erneuert.
Heute auf dem Weg zur Arbeit passiert es wieder.....Auto beschleunigt nicht mehr gut........Motorleuchte geht an.
Komme gerade aus der Werkstatt vom auslesen.....KM Stand 12330......Wastegatesteuerung / Turbo defekt!DANKE SMART...DANKE Renault!Das ist Qualität!
Ich könnte koxxen........
Der 2.Turbos/Wastegateschaden wegen nasser Witterung innerhalb von 1400 Kilometer!
-
„16 Monaten zu 119 Garantiearbeiten bei Smart“
Ernsthaft!
Das hätte ich auf KEINEN Fall akzeptiert.
Da steht ja der Wagen mehr in der Werkstatt als bei einem zu Hause.Diese ganzen Mängel und außerordentlichen Werkstattaufenthalte waren letztendlich der Auslöser für mein vorzeitiges Ende des Leasingvertrag.
Wenn ich nen Neuwagen bestelle...und der dann öfter in der Werkstatt steht ist das für mich ein Vertrauensverlust.
Zudem kauft man sich normalerweise einen Neuwagen um seine Ruhe vor Mängeln etc zu haben. -
@Mad:das was Du schreibst ist zu 100% richtig!
-
Seh schon....wir verstehen uns nicht.
Bin aber auf zukünftige Beiträge von Dir gespannt...hoffentlich kommst Du auf Dauer ohne Anglizismen zu verwenden zurecht.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit... -
Hatte bei Smart /Mercedes angefragt wegen Nachrüstung.
Dort erklärte man mir das man da zu wenig Erfahrung hat...aber man das eh zum Fachbetrieb( bei dem ich dann war) verbringen würde.Ich war bei einem Bosch Dienst.
Der der ist Hauptvertriebs und Montagepartner für Webasto und Eberspächer Standheizungen.
Und 95% aller KFZ Markenbetriebe in seiner Umgebung lassen dort Standheizungen in Kundenautos nachrüsten.....schon allein weil Sie einfach die Erfahrung haben.Der Smart ist aber wohl nicht das einzige Auto das solch Probleme haben kann...ich weiß mittlerweile von nem Alhambra und ner C-Klasse mit identischen Mängeln/Erscheinungen/Störungen.
-
Lieber Klaus....solltest Du nicht deinen Benutzernamen ändern? Du magst doch keine Anglizismen.....?
-
Gibt es heute noch die goldene Regel: Standheizungslaufzeit = Fahrtzeit? Dann bitte aufpassen, wenn man nur 5 km zum Arbeitsplatz hat und die Batterie relativ schnell leergenuckelt ist.
Ja wird heute auch noch so empfohlen.
Folgendes ...in meinem 451er Coupé hatte ich auch ne Webasto SH drin...die hatte mit der identischen FB und Einbau ca.1100.- Euro gekostet...und war viiiiiel effizienter.
Die für das 453 Cabrio war von der Leistung angeblich stärker....aber bei weitem nicht so effizient.
Das größte Problem an der ganzen Geschichte war aber das es immer wieder mit der ganzen Anlage gab. Sie funktionierte nicht zuverlässig.
Offenbar gib/gab es Probleme mit der Can Bus Übergabe/ Einbindung.
Meine SH wurde im Fachbetrieb nach Anleitung und nicht Freestyle eingebaut.
Trotzdem hatte ich soweit ich mich erinnere 7 oder 8 Extra Aufenthalte dort weil man immer wieder etwas Neues versucht hat...was aber im Endeffekt nichts geholfen hat.
Und nach finaler Rücksprache mit dem Hersteller wurde die Aktion als gescheitert abgehakt...und die komplette Standheizung wieder ausgebaut....
Und so warm nach gleicher Laufzeit wie im 451er war es im 453er nie.