Beiträge von dave2o2o

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    wie worden die wiederstände eingebaut und welche?

    Und das hätten wir per Ferndiagnose finden sollen? :P 😁

    Schön, daß du den Fehler gefunden hast und hier Rückmeldung gibst. 👍👍👍Machen nicht viele.

    das habe ich gemerkt leider bei dem ein oder anderem :S X/


    finde aber für genau so etwas ist dieses Forum gedacht :thumbsup: :thumbsup:


    bin wirklich Happy das es nun geht der Stecker sieht etwas behandelt aus aber sieht ja keiner Hauptsache es geht 8) :love:


    danke nochmal an alle für die ganzen Tipps und Tricks 8o


    das ein oder andere habe ich ja am Smart schon bearbeitet 8)

    So Leute


    habe gestern das alles mal auseinader gebaut und alle Kabel hatten keine Kabelbrüche oder sonstiges die Rückfahrkamera war auch korrekt angeschlossen. ?(


    habe dann die Serien Led Rückleuchten mal angeschlossen und musste festellen das die Rücklichtleuchte geht jedoch die Nebelschlussleuchte nicht komisch ?(


    wieder die Mopf LED dran gebaut beides keine Reaktion X/


    dann habe ich den Stecker mir mal angschaut und fande das die Kontakte etwas zu weit auseinder sind habe dann angefangen da bisschen rum zu drücken und zu ziehen bis Sie so in Form waren wo ich gesagt habe es sollte passen


    siehe da beides funktioniert nun 1A werde mir wohl mal einen Neuen Stecker besorgen müssen :thumbsup: :P ;) 8)


    hat wohl schon jemand von den Vorbesitzern rum gespielt am Stecker :)


    Liebe Grüße

    Doch, es kann Zufall sein, dass gerade die Rückfahrleuchte, an deren Versorgung ein Signaleingang der Kamerasteuerung angeschlossen wurde, nicht funktioniert. Ein Zusammenhang ist aber wahrscheinlich, sodass sich ein probeweises Entfernen der Kameraverbindung aufdrängt.

    Ich will nicht kleinlich sein. Beim Suchen nach technischen Fehlern ist solche Genauigkeit in der Vorgehensweise wichtig, sag ich aus schlechter Erfahrung. Auf der Hand liegenden möglichen Problemursachen nachgehen, ohne sich vorschnell festzulegen – das kann Ärger auf Aufwand ersparen.

    Danke aufjedenfall werde ich dies mir nochmal anschauen um wirklich es auszuschließen sowie die Verkabelung selbst am Rücklicht schon alles etwas Komisch der Smart ist aus dem Jahre 2016


    für SAM-F Update ist Aktuell leider ging das SAM-M nicht zu Updaten daher musste ich dort wiederständer einbauen damit die Blinker im richtigen Zeitpunkt Blinken.

    Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst so das der Saft nur an der Kamera ankommt?! Oder es ist einfach zu wenig Saft auf der Leitung um Rücklicht, Kamera, Nebelschlussleuchte zu versorgen und dann bleibt halt irgendwas tot! Kann ja kein Zufall sein das es genau das Rücklicht ist wo du was abgegriffen hast :/

    ich werde es aufjedenfall einmal Testen und einmal durchmessen mit einem Multimeter was da an Spannung anliegt wenn nichts angeschlossen ist


    um wirklich den Fehler auszuschließen schon etwas komisch den seid Tag eins geht der R-Gang sowie die Nebelschlussleuchte nicht

    Dann würde ich zunächst mal die Kamera abklemmen. Funktionieren die Leuchten dann, hast du den Fehler gefunden.

    Dann musst du das Signal woanders abgreifen.

    Hallo


    werde ich die Tage es Testen glaube aber nicht das es was bringen wir den ich habe mich nach angaben von den Makierten +/- Kabel gehalten daher sehe ich da kein Problem aber aus Neugier Baue ich es gerne nochmal auseinader um es zu Testen.