Beiträge von Wildshunter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke, habe mir jetzt einfach die Focal TWU 1.5 bestellt, kann man leicht an das Innendreieck der Tuer beim forfour befestigen. Kabelbaum im Innendreieck hat einen Stecker, grünes Kabel und sowas wie oranges Kabel, welcher hat denn da plus? Danke!

    MA4538115300 Blende re
    MA4538115400 Blende li
    MA4538110400 Spiegelabdeckung re
    MA4538110300 Spiegelabdeckung li
    MA4538270060 Lautsprecher 2x


    Hoffe damit vielleicht einigen anderen auch ein Schritt weiter gebracht zu haben. Tschüß;)

    ist das passend für den 453 ForFour? (ja, die Lausprecherkabel liegen hinter der DreieckVerkleidung)

    Ich hatte vor zwei Jahren auch mal eiine Rückfahrkamera in den Forfour eingebaut und bin so vorgegangen wie im folgenden Beitrag:


    Beitrag lilp


    Etwas runterscrollen, dann sind Bilder sichtbar.

    super, stimmt, da war nur ein Stopfen den man abziehen mußte! Danke jetzt ist endlich die Rückfahrkamera eingebaut und funktioniert! Meine Frau findet das super, also hat sich der lange Einbau schon gelohnt :=)

    Ich auch, mit einem Draht und viel Geduld!

    sodele, jetzt hat es endlich mit Hilfe Endoskopcamera und Haken geklappt...yuhu.
    Bin mit Kabel jetzt bei 1. bzw. bei der etwas größeren Öffnung weiter links. Jetzt fehlen die letzten 15cm zum Smart Logo....Logo abgeklemmt (war kein Problem). Gibt es da hinten einen Durchgang zum Loch des Smartlogos? Hatte mit der Camera geschaut , das scheint aber alles dicht hinten zu sein, kein Durchgang??? Muss man dafür jetzt doch die Heckklappe hinten abschrauben oder wie geht das? Danke!

    Schiebe einen 3mm Schweißdraht (besser Kunststoffseele) vollständig durch und befestige dein Kabel daran mit Klebeband so, daß ein möglichst stufenloser Übergang entsteht. Dann einfach vorsichtig am Draht ziehen und am Kabel schieben. Ggf etwas Gleitmittel auf das Kabel sprühen.

    Möglicherweise musst du vorhandene Steckergehäuse auspinnen und nach dem durchziehen wieder montieren.

    Danke, aber das Problem ist, das man da um eine Kurve von 90 Grad muss...auch probiert mit dem Trick mit Magneten, klappt auch nicht, sogar meine zwei dicken neodyn Magneten versagen.... jetzt hole ich den Staubsauger raus.... also ehrlich, hat das Kabel wirklich schonmal jemand erfolgreich da durchgezogen?

    Hallo, super Danke für die Idee mit einem Magneten, das probiere ich aus. Muss dafür noch einen neodym Magneten bestellen, aber hört sich somit lösbar an! Was beidetet bei Euch ein "guter" Magnet? Wieviel Zugkraft sollte der haben mindestens? Danke!!!!

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für das Thema "Einbau Rückfahrkamera" für den Smart.

    Bin jetzt aber etwas am verzweifeln bei dem Schritt "Kabeldurchführung an der Heckklappe" des Smart 453....
    Nach Anleitung von Lilp wäre das mit etwas "Fummelei" mit einem Draht zu lösen.... nach etlichen Versuchen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben und möchte hier nochmal nachfragen, wie Ihr denn das Kabel von 2 nach 1 durchgezogen habt? Noch irgendeinen andeen "Trick" verwendet und wie? Wäre schade, weil dieser Schritt wäre nun mein letzter bei der Installation, sonst funktioniert alles.... Danke!

    Grüße!


    12.jpg

    Hallo,

    kurze Frage bitte (habe dazu leider hier im Forum nichts passendes gefunden - wenn es doch dazu eine passende Beschreibung gibt - Verzeihung )


    Wie/wo kann man am besten beim 453 44 die 12V abgreifen, die beim eingelegtem Rückwärtsgang geschaltet werden?

    Priorisiert natürlich hinten an der Rückleuchte, vielleicht gibt es einige Bilder wie man da am besten rankommt?

    Aber auch gerne direkt vorne im Front falls man da besser rankommen sollte?

    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit bei eingebauten hinteren Abstandswarnern die 12V abzugreifen. Wäre das am "einfachsten", nur wo sind da die Kabel?


    Danke!