Beiträge von Wildshunter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,

    ich habe mir jetzt die Rückfahrcam Parkvision Pro120 für mein ERISIN ES8799S gekauft und versuche die gerade anzuschliessen.
    In der F-CAM app bekomme ich das Bild der CAM angezeigt (angeschlossen der 12V direkt am mitgelieferten Stecker rot/schwarz des Radios). Lege ich aber den R Gang ein, steht da im Display immer "No Signal". Beide Anschlüsse ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee? Wird beim Gang einlegen evtl. der Ausgang der 12V am Stecker nicht geschaltet und ich muss das aus dem Rücklicht nehmen?


    Nachtrag: habe mir das Anschlusskabel angeschaut, es gibt F-CAM und CAM IN.
    Für F-CAM gibt es einen F-CAM-12V Anschluss. Denke hier ist die Lösung.... Bei CAM IN gibt es also vom Anschlusstecker keine 12V, also bekommt dann die Camera keinen Strom,,,. Den muss man dann wohl von der Rückleuchte nehmen.... probiere ich morgen aus.


    Nachtrag: jetzt Stromführung nachgemessen des mitgelieferten original Kabels vom ERISIN. Die 12V (bei F-CAM Stecker)werden nur geschaltet, wenn man die App im Android Radio öffnet, sonst liegen da keine 12V an. Jetzt bin ich auf der Suche hier im Forum nach einer Anleitung für den Smart 44, wie man an die Kabel 12V der Rückfahrleuchte kommt...leider finde ich nichts passendes, kann mir jemand bitte helfen mit einem link? Danke!


    Hi, an sich finde ich das ERISIN China Autoradio ja gut.... nur WLAN Empfang ist halt schlecht. Hat jemand diesen "Stummel" schonmal entfernt und ausgetauscht durch eine "richtige" WLAN Antenne?
    Habe mich noch nicht getraut an dem Stummel zu ziehen/drehen, kann man den herausziehen? Evtl. ist es einfacher einen kleinen, neuen USB WLAN Stick einzustecken?

    Apropos: welche Rückfahrcamera könnt Ihr für das ERISIN empfehlen?

    Danke und Grüße!

    Danke, ja stimmt, geht natürlich auch. Hintergrund der Frage war auch noch wegen der Befestigung der Konsole, da ich mir eine Mittelarmlehne gekauft habe und die nur mit der einen Schraube befestigt ist.... und das ganze wackelt halt. Vielleicht hätte ich da irgendwo noch zusätzlich eine Schraube reindrehen können....

    Hallo,
    ich möchte gerne den originalen Zigarettenanzuender ausbauen und dafür einen USB Anschluss zum Laden meines Smartphones einbauen. Wie kann ich denn bitte das hintere Mittelkonsolenteil entfernen? Die Schraube in dem Getränkehalter habe ich entfernt, aber irgendwo hakt es noch, möchte da nichts abbrechen...oder muss man komplett die ganze Mittelkonsole entfernen?

    Danke!

    - Fazit Einbau und Funktion: bin begeistert für den Preis. Bestellt habe ich jetzt noch DAB+ Box und die passenden Kabel zum anschliessen an die normale UKW Antenne... mal sehen, ob das klappt.

    Also: DAB+ Box incl. der mitgelieferten Antenne funktioniert soweit, habe die Klebeantenne noch nicht befestigt, aber die Sender werden gefunden, scheint also im allgemeinen zu funktionieren. Probeweise mal einen Sender gestartet, Empfang halt schwach, aber geht halbwegs.
    Leider funktioniert es nicht mit den Kabeln zum Splitting der normalen UKW Antenne. Hier werden dann keine Sender gefunden.

    Bzgl. UKW Radio noch ein Nachtrag, das nur die originale Radio App funktioniert, ein Tipp war als Alternative NavRadio+ zu installieren. Die ist aber nicht kompatibel. Oder kennt noch jemand eine Alternative?


    Weiterhin hatte ich nun Sygic wieder entfernt und die mitgelieferte IGO Software als Routenplanung verwendet. Die ist gar nicht so übel, da aber auch erstmal 2 Fragen:


    - wie/wo kann man da denn einstellen, dass die Map immer die Fahrtrichtung (Pfeil nach oben) anzeigt?

    - kann man ein Kartenupdate durchführen? Lustig finde ich den Namen: basarsoft, Version 9.18.27.709965 vom August 2017, Kartendatei Deutschland 2020.02_200614.fpa


    Danke und Grüße!

    Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht und einige Fragen zu meinem neuen ERISIN8799S.
    - Bestellung im ERISIN Shop: Lieferzeit aus Deutschland 3Tage, incl. Rückfrage/Verifizierung des Supporters bzgl. den Maßen. Hatte denen ein Bild gesendet, danach gaben Sie die Bestellung für den Versand frei.

    - Einbau ging wirklich (fast) problemlos, denn das Radio hing sozusagen 1cm unter der Abdeckung nach Einschub, Rahmen passte also nicht. Email an den Support geschrieben. In der Zwischenzeit selber geschaut, vier Schrauben am ERISIN entfernt, die Halteplatte 1cm verschoben und wieder angeschraubt. Funktioniert. Auf offizielle Antwort. warte ich nun seit ca. einer Woche....

    - Radio funktioniert tadellos - hier hatten wohl einige Schwierigkeiten.

    - Eingebaut ebenso direkt Frontkamera, funktioniert ebenfalls (nach anfänglichen Schwierigkeiten, funktioniert seitdem der zweite USB Port verwendet wurde einwandfrei)

    - GPS Maus vorne an Frontfenster auf die Plastikablage geklebt (mit doppelseitigem TESA)

    - sämtliche Kabel wie hier im Forum beschrieben schön verlegt

    - WLAN konfiguriert, erstmal sämtliche Updates installiert und Spotify und Sygic installiert. Hatte hier vor Ewigkeiten eine Lizenz gekauft und jetzt wieder aktiviert - super, funktioniert.

    - Fazit Einbau und Funktion: bin begeistert für den Preis. Bestellt habe ich jetzt noch DAB+ Box und die passenden Kabel zum anschliessen an die normale UKW Antenne... mal sehen, ob das klappt.


    Jetzt noch einige Fragen:

    - GPS Test zeigt mir momentan immer SVR Signal um die 30 an, ist aber wohl ausreichend, scheint aber jetzt nicht die beste GPS Antenne zu sein. Navigationsanzeige springt ab und zu beim fahren, das stört etwas, anscheinend ist hier kein Kompass verbaut, oder?

    - Beim starten des Motors springt sofort der Bildschirm mit der Frontcamera an, kann man das ausschalten?

    - die WLAN Antenne ist sehr schwach (Antenne ist auch nur ein kleiner "Stummel"). Kann man hier etwas ordentliches nachrüsten? Traue mich nicht an dem "Stummel" zu ziehen, ob man den abziehen, bzw. tauschen kann?

    - irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein erweitertes Menue geben soll, wie kann ich das aufrufen und mit welchem Code?


    Danke und Grüße, bleibt Gesund!