Beiträge von Thielemat

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    Hallo Liebe Gemeinde,


    nach einem Kleidchenwechsel habe ich ein komplettes Bodykit (ohne Anbauteile) für einen 42er Cabrio anzubieten. Die Ursprüngliche Farbe war mal Blau, wurde aber in CC8L foliert.


    Das Kit besteht aus:


    - Wartungsklappe

    - Frontstoßfänger

    - Unterer Spoiler

    - 2x Kotflügel

    - 2x Doorpanel

    - Heckstoßfänger

    - Heckklappen Panel


    Sowohl die Lackfarbe als auch die Folierung sind im tadellosen Zustand! Nichts gebrochen, oder Zerkratzt. Das Auto wurde im Center umgebaut.


    Wer Interesse und eine einigermaßen reelle Preisvorstellung hat, kann sich super gern per PN melden. Fotos mache ich ebenfalls gern welche wenn jemand diese haben möchte!


    Würde es gern komplett verkaufen und nicht auseinander reißen!


    Sonnige Grüße aus Ostwestfalen


    Stefan

    Grundsätzlich müsste man zu dem Smart einfach mal folgendes anführen:


    Er ist so ziemlich der niedlichste Kompromiss auf vier Rädern und man sollte nicht den Fehler machen, mit einem hohen Anforderungsprofil in Sachen Komfort, Praktikabilität & Verarbeitungsqualität an ihn heranzutreten. Ja 25.000 Euro im Schnitt sind viel Geld, aber gemessen an anderen Fahrzeugen dann doch wieder recht wenig. Er ist unvergleichlich, nicht immer der solideste, leiseste, oder der bequemste. Er ist was er ist, von allem ein bißchen, aber nichts wirklich richtig ! Darum scheiden sich seit Markteinführung 1998 an dem Wägelchen auch die Geister. Entweder man liebt ihn, oder man runzelt die Stirn und haut den Spruch aller Sprüche raus : Das ist doch kein Auto! :) lach

    Also normal ist, dass bei feuchtem Wetter, oder nach einem Waschstraßenbesuch sich an der obersten kannte der Scheibe oberhalb der Dichtlippe etwas Schwitzwasser bildet, aber es darf nicht die Scheibe runter laufen bei geschlossener Tür !


    Was die Lautstärke angeht muss man mal eines festhalten - Stoffverdecke sind immer laut bei höherer Geschwindigkeit. Da diese zwar im Normalfall regendicht, aber nicht luftdicht sind. Will man jetzt ganz penibel sein müsste man auch feststellen dass der Stoff eine höhere Reibung erzeugt als ein gut polierter Lack ! Schaut man sich zudem einmal an wie dieses Dach konstruiert ist stellt man bei genauem hinsehen schnell fest, dass man an den Laufkanten am Holm von innen nach außen auch mal bequem einen kleinen Finger durch stecken kann wenn man will. Man kann das Dach immer etwas anheben.


    Die störende Geräuschkulisse entsteht bei den verdecken in der Regel vorne in der Mitte. Dort ist der Anpressdruck auf die dachspitzen Dichtung am geringsten und dann reden wir über richtig gehendes helles Rauschen ab ca. 110 km/h bis hin zu schrillem Pfeifen oberhalb 98dB

    Moin Moin,


    jetzt sind Fahrtgeräusche natürlich was die Lautstärke angeht immer etwas subjektiv. Was für mich erträglich ist, kann für dich unaushaltbar laut sein. Wassereinbrüche sind bei den Autos eigentlich weniger ein Problem, kann aber passieren wenn die Tür/Scheibe zu stramm auf die Dichtung presst und den übergehenden Wasserkanal an den Trennstellen am Holm zu der A und B Säule eindrückt und somit das Gummi dort auseinander drückt. Die Dichtung müssen sich an den Trennstellen schon berühren sonst fließt das Wasser dort die Scheibe runter.